Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Studio des Ensemble Musikfabrik


Im Mediapark 7
50670 Köln

Beschreibung

Studio Musikfabrik ist ein Modell-Ensemble, in dem junge Musiker, die noch vor ihrem Studium stehen, von professionellen Musikern angeleitet werden, Repertoire der zeitgenössischen Musik zu spielen. Begegnet ihnen nun im Studium ein zeitgenössisches Musikstück und ihr Lehrer sagt: 'Nein, wir spielen keine Neue Musik, wir spielen Literatur', können sie mit großer Selbstverständlichkeit entgegnen: 'Entschuldigung, ich habe das bereits gespielt, ich kann das!' Das ist ein unglaublich wichtiger Punkt: Noch bis ins 19. Jahrhundert hinein war es eine Selbstverständlichkeit, dass die Schule die zeitgenössische Musik weitergegeben hat. Für mich ist es genau dieser Sichtwechsel, der die pädagogische Arbeit von Studio Musikfabrik so wertvoll macht.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Es gibt noch keine Erfahrungsberichte für Studio des Ensemble Musikfabrik.
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.