Straßenbahn-Museum Thielenbruch
(3)

Gemarkenstraße 173

51069 Köln

Thielenbruch

Teilen:

Beschreibung

In den Wagenhallen des ehemaligen Betriebsbahnhofs Thielenbruch befindet sich seit 1997 das Straßenbahnmuseum. In einer eindrucksvollen Sammlung erfahren die Besucher hier viel Wissenswertes über die 125 Jahre währende Geschichte der solchen. Dafür stehen zwei Hallen und ein Ausstellungsraum zur Verfügung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Kulturbanane

Geschrieben von ~0-Kulturbanane

am Di. 11.04.17 18:43

Museen in Köln

Besuch im Straßenbahn-Museum Thielenbruch
So. 09.04.17 11:00

Historische Straßenbahn Köln e.V.

Die alte Bahnhofshalle ist toll. Die Linie 18 endet immer noch hier. Und wer mal Zeit übrig hat, sollte einfach mal bis zur Endhaltestelle Thielenbruch mitfahren. Und wenn dann noch das Bahnmuseum geöffnet hat, dann lohnt es sich doppelt. Für nur 1,50€ lohnt sich der Eintritt auf jeden Fall. Und wer schon immer mal wissen wollte wofür die Straßenbahn, die doch "eigentlich nur geradeaus" fährt, so viele Knöpfe und Schalter hat... der ist hier genau richtig.

~0-~0-bwrom

Geschrieben von ~0-~0-bwrom

am Mo. 12.12.16 18:26

Museen in Köln

Besuch im Straßenbahn-Museum Thielenbruch
So. 11.12.16 11:00

Historische Straßenbahn Köln e.V.

Das Museum ist eine ehemalige Halle, in der die Straßenbahnen über Nacht sozusagen im Depot standen. Sehr authentisch, da es sich noch um die Ursprungshalle mit altem Gemäuer und Fenstern handelt.

~1-Sweetheart

Geschrieben von ~1-Sweetheart

am So. 08.12.13 15:23

Das Museum/ die Ausstellung ist in einer ehemaligen Wagenhalle der KVB untergebracht. Neben einem Café in der Wagenhalle gibt es auch ein Restaurant am Museum. Super zu erreichen, da es die Endstation der Linie 18 ist und es auch viele kostenfreie Parkplätze in der Nähe gibt.