Orangerie - Theater im Volksgarten
(15)

Volksgartenstr. 25

50677 Köln

Linie 112, Haltestelle Eifelplatz | Linie 6, 15, 16, 106, Haltestelle Ulrepforte

Teilen:

Beschreibung

Das Orangerie-Theater ist ein Freies Theaterhaus in der Kölner Südstadt. Ursprünglich als Festungsbauwerk errichtet, dann lange als Städtische Gärtnerei genutzt, ist die Orangerie nun seit fast 20 Jahren ein Veranstaltungsort mit besonderem Flair, der die freie Kölner Theaterszene repräsentiert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am So. 12.01.20 16:01

Die Orangerie ist eine tolle Location, in der jede Künstler kreativ seine Ideen ausleben kann. Es ist einfach, aber anschaulich. Das Publikum sitzt nah am Geschehen und kann sich sehr gut einfinden. Auch das Personal ist sehr freundlich.

a.voegeding

Geschrieben von a.voegeding

am Mo. 07.11.16 20:32

Theater in Köln

A wie Aufklärung
So. 06.11.16 18:00

nö theater

Die Orangerie ist eine tolle Bühne, in der jedes ensemble kreativ seine Ideen ausleben kann. Es ist einfach, aber anschaulich. Das Publikum sitzt nah am Geschehen und kann sich sehr gut einfinden. Auch das Personal ist sehr freundlich.

~0-~0-bwrom

Geschrieben von ~0-~0-bwrom

am Di. 19.04.16 23:24

Theater in Köln

Dosenfleisch
Sa. 16.04.16 20:00

von Ferdinand Schmalz

Von außen und von innen scheint die Orangerie eher etwas baufällig, zu bestimmten Theaterstücken reicht die Schlichtheit ohne große Bühnentechnik aber durchaus. Es müssen nicht immer Plüschsessel sein, aber wenig gepolsterte Holzklappstühle sind auch nicht das Wahre.