Loft
(23)

Wissmannstr. 30

50823 Köln

Ehrenfeld

Teilen:

Beschreibung

Das Loft bietet neben seinem Konzertraum mit abwechslungsreichem Live-Musik-Programm auch ein hauseigenes Tonstudio. Seit 1989 geben sich nationale und internationale Musiker die Klinke in die Hand, während in den Räumlichkeiten auch wechselnde Ausstellungen gezeigt werden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-lehmacher-hoeltge

Geschrieben von ~0-lehmacher-hoeltge

am Mo. 16.01.17 17:58

Jazz, Blues, Funk & Soul in Köln

Nhy!
So. 15.01.17 20:30

@Loft

Das Loft liegt im dritten Stock einer ehemaligen Parfumfabrik in Köln-Ehrenfeld (Zugang über Treppe) und bietet ein umfangreiches Programm im Bereich von Jazz und zeitgenössischer Musik (http://www.loftkoeln.de/index.php/de/de/events/). Der Konzertraum fasst ca. 90 Zuhörer und garantiert damit eine familiäre Atmosphäre. Der Guardian kürte das Loft 2016 zu einem der 10 besten Jazz-Clubs in Europa.

~0-~0-bwrom

Geschrieben von ~0-~0-bwrom

am Fr. 20.05.16 00:34

Jazz, Blues, Funk & Soul in Köln

Bachelorkonzert Moritz Wespe: Avocado
Do. 19.05.16 20:30

Konzert

Das Loft besticht durch seine besondere Atmosphäre. Diese Fabriketage mit seiner außergewöhnlichen Infrastruktur ist ein Top Aufführungsort für Jazz und improvisierte Musik.

~1-Jelli

Geschrieben von ~1-Jelli

am Mo. 25.04.16 10:16

Jazz, Blues, Funk & Soul in Köln

Bänz Oester & The Rainmakers
Sa. 02.04.16 20:30

Deutschlandfunk Mitschnitt

Wir (meine Freundin und ich) waren viel zu früh vor Ort. Die beiden anwesenden Herren haben uns herzilch aufgenommen und uns angeboten die laue Frühlingslauft bei Ihnen auf dem Balkon mit einem Getränk zu genießen, was wir dann auch in Anspruche genommen haben. Auch der Konzertsaal hat uns gut gefallen, das ganze Ambiente ist genau mein Spiel. Alle anwesenden Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich. Super Location.