Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Kölner Philharmonie

5 (51)

Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Hauptbahnhof

Beschreibung

Die Kölner Philharmonie ist ein 1986 eröffneter Konzertsaal im Gebäudekomplex des Museum Ludwig in Köln. Der Gebäudekomplex ging Anfang der 1980er Jahre aus einem Wettbewerb hervor.

Der Konzertsaal wurde einem Amphitheater nachempfunden, um eine möglichst perfekte Raumakustik zu erhalten. So gibt es im gesamten Saal keine Wände, die sich parallel gegenüberliegen, damit kein unerwünschtes Echo entsteht. Größe und Polsterung der Sitze sind so ausgelegt, dass die von ihnen ausgehende Schalldämpfung immer konstant ist, unabhängig davon, ob jemand darauf sitzt oder nicht.(Quelle: Wikipedia)

In der Kölner Philharmonie finden jährlich etwa 400 Konzerte mit insgesamt 650.000 Besuchern statt. Der Veranstaltungssaal fasst etwa 2.000 Personen und ist mit einer großen Konzertorgel ausgestattet.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Ruth
    Hilfreich? (0) Die Kölner Philharmonie ist der schönste Konzertsaal Kölns unter der Erde mit einer herausragenden Akustik. In jeder Ecke ein tolles Klangerlebnis. Wunderbares Foyer mit dem klassischem in Blau gekleideten Personal an der Garderobe und zur Einweisung auf die Plätze.
    Ein riesiges Blumenbouquet begeistert mich immer wieder. Parkhaus zum Spezialtarif Konzert
    Geschrieben von am Di. 17.01.23 um 08:14 Uhr
  • psdro
    Hilfreich? (0) Ich bin sehr gerne in der Philharmonie, weil die Atmosphäre dort immer beeindruckend ist. Wie immer hat alles prima geklappt, wir hatten ganz tolle Randplätze relativ weit vorne im D-Bereich. Sicht und Klang waren perfekt - das Drumherum auch! Geschrieben von am Di. 10.01.23 um 09:33 Uhr
  • Ruth
    Hilfreich? (0) Die Philharmonie lieferte in ihrer großartigen Klangwelt und ihrer angenehmen Bestuhlung mal wieder ein Gesamtkunstwerk ab. Nachdem Maskenpflicht der Freiwilligkeit gewichen ist, alle Toiletten wieder zugänglich und auch Getränke ausgegeben wurden, rundete sich der Abend wunderbar ab. Wie wandelfähig die Bühne ist, wurde durch Lichtgestaltung und Vorhang gezeigt. Immer wieder gerne. Geschrieben von am So. 18.09.22 um 09:26 Uhr
  • Zitrone1
    Hilfreich? (0) Sehr schöner Veranstaltungsort für ein Konzert.Ich fand es super, dass darauf geachtet wurde, dass die Zuschauer nicht die ganze Zeit ihr Handy zücken und man dadurch dauernd abgelenkt ist.Genügend Toiletten in den Pausen vorhanden und schnelle Bedienung. Geschrieben von am Sa. 17.09.22 um 17:49 Uhr
  • Kikky
    Hilfreich? (0) Der Veranstaltungsort Kölner Philharmonie, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das Parkhaus direkt an der Philharmonie, mit Konzertkarte nur € 2,50 Parkgebühren.

    Die Akustik im Konzertsaal gehört zu den besten weltweit.
    Geschrieben von am Sa. 17.09.22 um 11:44 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen