Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kölner Philharmonie

5 (40)

Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Hauptbahnhof

Beschreibung

Die Kölner Philharmonie ist ein 1986 eröffneter Konzertsaal im Gebäudekomplex des Museum Ludwig in Köln. Der Gebäudekomplex ging Anfang der 1980er Jahre aus einem Wettbewerb hervor.

Der Konzertsaal wurde einem Amphitheater nachempfunden, um eine möglichst perfekte Raumakustik zu erhalten. So gibt es im gesamten Saal keine Wände, die sich parallel gegenüberliegen, damit kein unerwünschtes Echo entsteht. Größe und Polsterung der Sitze sind so ausgelegt, dass die von ihnen ausgehende Schalldämpfung immer konstant ist, unabhängig davon, ob jemand darauf sitzt oder nicht.(Quelle: Wikipedia)

In der Kölner Philharmonie finden jährlich etwa 400 Konzerte mit insgesamt 650.000 Besuchern statt. Der Veranstaltungssaal fasst etwa 2.000 Personen und ist mit einer großen Konzertorgel ausgestattet.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • agrec
    Hilfreich? (0) Immer wieder gerne in die Kölner Philharmonie. Zentral gelegen, ich komme aus Bonn stets mit dem Zug (Job Ticket, d.h die Fahrt ist auch noch "unsonst"). Fünf Minuten vom bhf zur Philharmonie.
    Akkuustik Top. Das Dinnendesign ist nicht zeitlos so dass es etwas überholt scheint.
    Geschrieben von am So. 02.06.19 um 10:52 Uhr
  • Mielke1
    Hilfreich? (0) Es war für mich eine Entdeckung von genialen Werken Bruckners. Ich war fasziniert von der Ausführung der 3.Sinfonie unter der Leitung des beruemten Dirigenten Kent Nagano. Vielen Dank an Two Tickets für die tollen Karten. Die Akustik in dem Gebäude ist überragend. Wir haben den Abend genossen Geschrieben von am Fr. 17.05.19 um 13:16 Uhr
  • plopp321
    Hilfreich? (0) Nettes Personal, gute Aussicht auf die Bühne. Im
    Parkhaus waren genügend Parkplätze, allerdings gegen Bezahlung. Es empfiehlt sich früh zu kommen, da die Parkplätze schnell belegt sind.
    Geschrieben von am Mo. 18.06.18 um 20:54 Uhr
  • mgb.bungarten
    Hilfreich? (0) Die Kölner Philharmonie überzeugt mich immer wieder aufs neue. Die Akustik ist überragend. Vielen Dank an Two Tickets für die tollen Karten, wir hatten einen wunderschönen Abend. Geschrieben von am Mo. 12.03.18 um 14:01 Uhr
  • Ruth
    Hilfreich? (0) Die Philharmonie hat mich wieder voll überzeugt. Die Akustik ist fast überall hervorragend und man sitzt prima.
    Ein Orchester hat auf der Bühne Platz, es gibt eben keinen klassischen Orchesterrahmen. Dann gibt es eben kein Bühnenbild oder Inszenierung - so ein paar Andeutungen müssen ausreichen.
    Geschrieben von am Do. 09.11.17 um 00:30 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Klangforum Wien, B. Wiegers: Haas, Lang
Moderne Klassik in Köln Klangforum Wien, B. Wiegers: Haas, Lang Kölner Philharmonie Mo. 16.12.19 20:00 Uhr
Philarmonischer Chor Köln
Klassik / Romantik - Gesang in Köln Philarmonischer Chor Köln Kölner Philharmonie Sa. 21.12.19 19:00 Uhr
Neujahrskonzert
Jazz / Blues / Swing in Köln Neujahrskonzert Kölner Philharmonie Mi. 01.01.20 20:00 Uhr
Manhattan Transfer & Orchestra
Jazz / Blues / Swing in Köln Manhattan Transfer & Orchestra Kölner Philharmonie Sa. 11.01.20 20:00 Uhr