Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Kölner Karnevalsmuseum

5 (3)

Maarweg 134-136
50825 Köln
Maarweg

Beschreibung

Mitten im Kölner Stadtteil Ehrenfeld befindet sich mit dem Kölner Karnevalsmuseum das größte Museum dieser Art in Deutschland.

Seit der Eröffnung im Jahre 2005 dokumentiert die Ausstellung auf 1.400 Quadratmetern die Geschichte und Vielfalt des Karnevals. Dabei wird das Museum, welches sich nicht nur unter Karnevalisten großer Beliebtheit erfreut, in einen historischen und ein Erlebnisbereich unterteilt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-petrastefan
    Hilfreich? (0) Die Ausstellung selber ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. So finden sich hier Unmengen an Orden und viele kostümierte Schaufensterpuppen. Ein Karnevalswagen. Ein Kinderprinzenpaar. Über Kopfhörer kann man von verschiedenen bekannten Musikern die Karnevalslieder anhören, während man die Biografie liest. Sehr viele liebevolle Details gibt es hier.
    Es gibt einen kostenlosen Parkplatz direkt vor der Türe. Auch an der Straße kann man ausreichend kostenlose Parkplätze finden.
    Geschrieben von am Mo. 11.11.13 um 09:19 Uhr
  • ~0-~0-tim41516
    Hilfreich? (0) Ich hatte es mir zwar größer vorgestellt, aber dennoch war ich nicht enttäuscht. Eigentlich bin ich ja noch nicht einmal ein Karnevalsjeck...Und wenn ich noch ehrlicher bin: ich bin sogar Düsseldorfer (zumindest aus der Ecke). Aber es war sehr interessant, sich die Zeitepochen und die Geschichte anzusehen/hören. Sehr freundliches Personal. Geschrieben von am Sa. 13.10.12 um 21:47 Uhr
  • stenofee
    Hilfreich? (0) Kleines, feines Museum, das von der Antike bis heute in hoher Qualität Einblick gibt in die Lebensfreude und -kunst der Menschen und der Kölner insbesondere gibt. Was da so alles zusammengetragen wurde, hat uns schwer beeindruckt. Auf jeden Fall auch mehr als ein Besuch wert, nicht nur im Karneval. Geschrieben von am So. 01.04.12 um 10:51 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.