Gürzenich Köln
(6)

Martinstraße 29-37

50667 Köln

Gürzenichstraße / Heumarkt

Teilen:

Beschreibung

Schon von außen ist das Gürzenich einer der beeindruckendesten Bauten Köln, mitten im Herzen der Stadt. Teile des Gebäudes wurden bereits 1447 eingeweiht und versprühen mit ihrer spätgotischen Fassade historischen Charme. Im Inneren dagegen erwartet die Gäste eine Einrichtung im Stile der Fünfziger Jahre. Durch den Einbau modernster Veranstaltungstechnik ist er heute für alle Arten von Veranstaltungen von Festlichkeiten bis Kongressen bestens geeignet.

Insgesamt steht eine Fläche von 2500 Quadratmetern für bis zu 3000 Besucher bereit, die sich auf die einzelnen Räume aufteilen können. Neben dem Großen und den Kleinen Saal verfügt das Haus über den Isabellen- und den Marsiliussaal, einen Weinkeller und eine Ratsstube sowie zwei Foyers.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Theater

Geschrieben von Theater

am So. 18.02.18 10:14

Messen in Köln

Kölner Edelsteintage
Sa. 17.02.18 11:00

Edelstein-, Schmuck-, Mineralien- und Fossilienbörse

Der Veranstaltungsort im Kölner Gürzenich ist sehr gut ausgewählt, liegt sehr zentral und ist sehr gut mit den Kölner Verkehrsbetrieben erreichbar.

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am Mi. 29.03.17 13:35

Der Gürzenich ist eine sehr schöne und ehrwürdige Location in ausgesprochen gepflegtem Zustand. Für Veranstaltungen jeglicher Art bestens geeignet. Sehr zentral und gut erreichbar mit hervorragender Acustic.

~0-petrastefan

Geschrieben von ~0-petrastefan

am Do. 04.04.13 08:28

Die location ist wirklich wunderschön. An eine Trümmerruine angebaut, die als Mahnmal des Krieges steht. Der Eventraum ist allerdings ein wenig nüchtern, erinnert irgendwie an einen ungeschmückten Karnevalssaal. Die Akustik läßt zu wünschen übrig. Ferner ist es hier so hellhörig, daß man jedes Getuschel um einen herum recht laut wahrnimmt. Parkplatzsuche kann man sich schenken, man sollte direkt ins Parkhaus fahren. WIr haben dort für ca1 1/2h 6€ gezahlt ! Wären wir also bis zum Schluss geblieben, kann man sich denken, was der Endpreis wäre !