Filmclub 813 e.V./Kino in der Brücke
(2)

Hahnenstr. 6

50667 Köln

Rudolfplatz / Neumarkt / Mauritiuskirche

Teilen:

Beschreibung

Der Filmclub 813 befindet sich im Kinosaal des British Counsil in dem charakteristischen Gebäude "Die Brücke" in der Kölner Altstadt westlich des Rheins. Der Club besteht seit 1990 und zeigt seither regelmäßig Filme fernab des Mainstreams. Diese werden mit original Filmprojektoren aus dem ehemaligen AKI-Kino im Frankfurter Hauptbahnhof ausgestrahlt. Im gleichen Haus befindet sich auch der Kölnische Kunstverein.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-~0-bwrom

Geschrieben von ~0-~0-bwrom

am Sa. 08.10.16 16:03

Art House & Independent in Köln

NECKTIE YOUTH
Mo. 19.09.16 21:45

14. Afrika Film Festival 2016

Der Kinosaal hat 180 Plätze und ist im ehemaligen British Council. Nicht besonderes, aber für Filmvorführungen ausreichend und von allen Plätzen eine gute Sicht.

~0-0221joschi

Geschrieben von ~0-0221joschi

am Mi. 15.05.13 00:12

Eine halbe Stunde vor Filmbeginn baute das Personal im Erdgeschoss des ehemailigen British Council die Verkaufstheke auf. Die Mitarbeiter sind sehr höflich und wir bekamen problemlos unsere Eintrittskarten. Kalte Getränke wurden zu normalen Preisen verkauft. Kleinigkeiten zum Essen gab es nicht. Im relativ großen Kinosaal im Erdgeschoss konnten wir auf bequwmen Sitzen auf einer nicht übergroßen Leinwand den Film geniessen. Der Ton war nicht zu laut eingestellt, wie man es manchmal gewohnt ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Rauschen und Knistern zu dem Film gehörte, der in den 80ern Jahren in der ehemlaigen DDR spielte oder ob dies ein unschöne Begleiterscheinung ist. Optimal ist die Erreichbarkeit dieses Veranstaltungsortes mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Nur vier Sterne gebe ich, weil die Toiletten im Keller erreichbar sind und somit dieser Veranstaltungsort für Rollstuhlfahrer nicht optimal ist.