Farina Haus
(6)

Obenmarspforten 21

50667 Köln

Heumarkt

Teilen:

Beschreibung

Mit dem Farina Haus befindet sich die älteste noch erhaltene Parfüm-Fabrik sowie der Ursprung des Eau de Cologne mitten im Herzen der Stadt Köln.

Heute zeugt das hier ansässige Duftmuseum von der Jahrhunderte alten Geschichte des Duftes und des Parfums. Besucher erhalten hier in Form einer umfassenden Führung einen Einblick in die Arbeit eines Parfumeurs.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~1-Sweetheart

Geschrieben von ~1-Sweetheart

am Do. 13.02.14 19:58

Mitten in der Altstadt zwischen dem Rathaus und dem Gürzenich steht ein sehr schönes Haus: Das Farina Haus. Super zu erreichen, einfach zu finden und voller Geschichte. Tolles Ambiente mit viel Tradition. Älteste Parfum-Fabrik der Welt.

~0-petrastefan

Geschrieben von ~0-petrastefan

am Mi. 28.08.13 09:43

Sehr schönes altes Haus. Schöne, aber enge Verkaufsräume. Sehr interessanter Keller, wo alle "Schätze" wie in einem Museum gelagert und ausgestellt sind. Ich glaube nicht,daß man in den Keller ohne Führung kann. Mit Führung bekommt man jedenfalls viel erzählt zu dem, was man dort sieht.

Maupi

Geschrieben von Maupi

am Mi. 31.07.13 23:20

Das Farina Haus ist die älteste Parfüm-Fabrik der Welt. Sie wurde 1709 von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz gegründet und steht heute noch dort, auch wenn sich das Gebäude natürlich im Laufe der Zeit veränderte.