Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Deutsches Sport & Olympia Museum

4 (9)

Im Zollhafen 1
50678 Köln
Severinstr.

Beschreibung

Das Deutsches Sport & Olympia Museum befindet sich in einer ehemaligen Zoll- und Lagerhalle im Herzen Kölns. Direkt am Rheinauhafen gelegen zieht die Sammlung des Museums jährlich bis zu 150.000 interessierte Besucher an.

Die Ausstellung, welche knapp 125.000 Exponate umfasst, beschäftigt sich vorwiegend mit der Sportgeschichte von der Antike bis in die Moderne hinein.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-Mirmar
    Hilfreich? (1) Ich hätte nicht erwartet,dass es so ein modernes und interessantes Museum ist.
    Vor allem kann man sich da auch selber austoben,sehr schöne Sache!
    Geschrieben von am Mo. 10.06.19 um 10:11 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (0) Das Deutsche Sport & Olympia Museum liegt direkt am Rhein. Man kann günstig im Parkhaus parken. Die Geschichte des Sports wird mit Filmen und vielen Ausstellungsstücken interessant dargestellt. Durch die vielen Stationen, an denen man sich selbst sportlich versuchen kann, lernt man über den Sport in der Antike bis in die Moderne. Geschrieben von am Sa. 06.01.18 um 00:31 Uhr
  • Funkemarie
    Hilfreich? (0) Dieses Museum liegt direkt neben dem Schokoladenmuseum unten am Rhein. Man kann es barrierefrei erreichen, die Gänge sind für Rollstuhlfahrer breit genug und das wirklich sehr hilfsbereite Personal ist sehr aufmerksam und lässt auf Wunsch die Besucher auch mit dem Fahrstuhl fahren.
    Im Erdgeschoss gibt es ein Café, welches nicht zum Museumsbetrieb gehört. Dort sowie auf der Dachterrasse des Museums kann man einen wunderbaren Blick auf über den Rhein genießen.
    Die Dauerausstellung selber ist relativ klein. Ich würde mir wünschen, dass die dargestellten Pokale und Vitrinenschränke etwas sauberer gehalten werden, daher habe ich einen Stern abgezogen.
    Geschrieben von am Sa. 04.03.17 um 12:14 Uhr
  • ~0-WolfHartmann
    Hilfreich? (0) Leider waren manche Beschriftungen nur schlecht beleuchtet, nichts für ältere Menschen, die nicht mehr so gut sehen.
    Parkhaus ist vorhanden. Auf der gegenüberliegenden Seite waren viele Parkplätze, insbesondere auch unter der Brücke. Tagespreis 4€.
    Geschrieben von am Do. 09.02.17 um 12:09 Uhr
  • ~0-Vibeke
    Hilfreich? (0) Ich habe mit zwei Kindern das Museum besucht und es hat uns allen gut gefallen. Für die Kinder gab es einiges zum Ausprobieren, was den Besuch sehr aufgelockert hat. Das gesamte Personal war wirklich außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Klasse! Geschrieben von am Do. 16.04.15 um 20:35 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.