Ev. Stadtkirche zu Karlsruhe
(1)

Marktplatz

76133 Karlsruhe

Karlsruhe Marktplatz (Pyramide)‎

Teilen:

Beschreibung

Die evangelische Stadtkirche im Zentrum von Karlsruhe wurde im Jahre 1816 eingeweiht. Die Grundzüge des Bauwerkes sind nach dem Vorbild griechischer Tempel errichtet wurden. Der circa 62 m hohe Turm dient als Aussichtsplattform, von welcher man einen atemberaubenden Blick über die Dächer der Stadt erhält.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Birgit123

Geschrieben von Birgit123

am Fr. 26.01.18 23:43

Reggae & World Musik in Karlsruhe

Giora Feidman & Rastrelli Cello Quartett
Di. 23.01.18 20:00

Feidman Plays Beatles

Die Stadtkirche Karlsruhe ist gut zu erreichen, Parkplätze und öffentliche Verkehrsmittel sind ganz in der Nähe. Die Akustik war sehr gut. Leider war es ziemlich kalt, so daß bei Veranstaltungen im Winter eine warme Jacke und dicke Stiefel angebracht sind. (Natürlich) gab es nichts zu trinken oder essen in der Kirche zu kaufen, es gibt aber Restaurants und Geschäfte in der Nähe, so daß man - wenn man rechtzeitig da ist - vorher etwas kaufen/essen gehen kann.