Heidekrugsaal
(2)

Brunoldstraße 1

16247 Joachimsthal

Teilen:

Beschreibung

Der Heidekrugsaal ist Bestandteil des Vereins Kulturhaus Heidekrug 2.0 e.V. Im Jahre 1897 eröffnet wurde der Saal ursprünglich als ein Ballsaal genutzt. Nachdem der Saal Mitte der 90er Jahre durch Leerstand vom Verfall bedroht war, verschrieb sich der Verein der Aufgabe diesen wieder zu einem attraktiven Kulturforum der Region zu gestalten.

Seither kann der Saal auch wieder für Veranstaltungen jeder Art gemietet und genutzt werden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Di. 17.06.14 07:03

Der Heidekrugsaal ist für eine so kleine Gemeinde enorm groß und hoch. Nach hinten kommt man auf eine größere Freifläche, wo gegrillt wurde. Nach Bedarf werden die großen Fenster verdunkelt. Die Saalatmosphäre ist gut.

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am So. 22.09.13 15:55

Der Heidekurgsaal in Joachimsthal ist ein ehemaliges Kulturhaus. Von den Jaochimsthalen wird er in ehrenamtlicher Arbeit erhalten und ausgebaut. An der Wand Bilder vom örtlichen Malzirkel und Plakate aus längst vergangener Zeit. Die Bestuhlung wird für jede Veranstaltung individuell aufgestellt. Die Akustik ist gut.