Stadtkirche St. Laurentii Itzehoe
(1)

Kirchenstraße 8

25524 Itzehoe

Teilen:

Beschreibung

Die Stadtkirche St. Laurentii im Zentrum von Itzehoe ist das größte sakrale Bauwerk der Stadt. Sie wurde von 1716 bis 1718 als barocker Backsteinsaalbau mit einem weit gespannten Holztonnengewölbe errichtet und ersetzte eine zweischiffige gotische Hallenkirche, die beim Stadtbrand von 1657 (im Dänisch-Schwedischen Krieg) weitgehend vernichtet und danach nur provisorisch wiederhergestellt worden war.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Mo. 08.04.19 06:26

Klassische Konzerte in Itzehoe

Sinfoniekonzert mit dem Orchester ’91
So. 07.04.19 17:00

Werke von Wagner, Glasunow und Bruckner

Ein perfekter Ort für einen Klassik Nachmittag. Im Herzen von Itzehoe eine tolle Kirche mit perfekter Akustik. Eine wirklich schöne Kirche wo man auch noch Gelegenheit hatte sie ein wenig näher zu besichtigen