Kallmann-Museum
(7)

Schloßstraße 3b

85737 Ismaning

Ismaning

Teilen:

Beschreibung

Im Ismaninger Schlosspark, nur wenige Kilometer von der Landeshauptstadt München entfernt gelegen befindet sich das Kallmann-Museum. Gewidmet ist der 1992 eröffnete Museumsbau dem einem Jahr zuvor verstorbenen Maler Hans Jürgen Kallmann.

An der Stelle, wo sich zuvor eine Orangerie befand werden bis heute auf einer Ausstellungsfläche von 420 Quadratmetern die Arbeiten des verstorbenen Künstler in Dauer- und wechselnden Sonderausstellungen präsentiert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-ELLA82

Geschrieben von ~0-ELLA82

am So. 15.02.15 11:40

Das kleine, aber feine Museum in Ismaning ist liebevoll gestaltet und wird engagiert geleitet. Leider finden Führungen nur jeweils am ersten Sonntag im Monat um 15.00 Uhr statt.

Merle123

Geschrieben von Merle123

am So. 30.03.14 23:33

Das Kallmann-Museum ist ein kleines, aber feines Museum, mitten im Ismaninger Schlosspark gelegen. Ein Besuch lohnt sich besonders bei gutem Wetter. Genügend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Sonnenblume70

Geschrieben von Sonnenblume70

am So. 23.02.14 14:37

Das Museum wurde 1992 in Ismaning eröffnet. Es ist mit der S-Bahn und dem Bus ab Studentenstadt zu erreichen. Wer mag kann auch einen Radlausflug durch den Englischen Garten machen. Das Museum ist dem Wirken von Hans Jürgen Kallmann gewidmet. Es gibt auch häufiger Ausstellungen, die seinem Werken gewidmet sind. Das Personal war sehr freundlich. Ein Besuch des Museums ist sehr lohnenswert.