Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Hilfe

Hilfe » Kalender, Auslosungen, Sofortklicks » Städte auswählen
  • ~0-sinolen

    Inaktives Mitglied fragt am Do. 24.11.11 00:36 Uhr

    Kann ich an Verlosungen teilzunehmen, auch wenn die Stadt auf "beobachten" steht?
    Hallo, ist es möglich, in Städten beispielsweise über den "interessiert mich"-Button an Verlosungen teilzunehmen, auch wenn die Stadt auf "beobachten" steht? Ich möchte in bestimmten Städten eben nur zu bestimmten Zeiten an den Verlosungen teilnehmen, nämlich nur dann, wenn ich auch da bin. Deswegen möchte ich die Stadt nicht mit Haken versehen, weil ich sonst ja auch Tickets zu Zeiten gewinne, zu denen ich nicht dort bin.
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Fr. 21.12.18 11:39 Uhr

    Wenn der Status für die ausgewählte Stadt auf "Beobachten" gesetzt ist, nimmst du auch an Auslosungen teil, jedoch in sehr reduzierter Anzahl. Du erhältst dann Freikarten von deiner Merkliste, die du mit "Interessiert mich" markiert hast.
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am So. 08.07.18 07:13 Uhr

    Wenn du den Status auf "Beobachten" gesetzt hast, erhältst du keine Freikarten, auch nicht ab und zu. Wenn du Freikarten für eine bestimmte Stadt nur zu bestimmten Zeiten ausgelost haben möchtest, solltest du die Stadt rechtzeitig vorher aktivieren und nach Ende des Zeitraums wieder deaktivieren.
  • Rudobern

    Rudobern antwortet am Sa. 24.03.18 07:30 Uhr

    Es kommt darauf an, wenn man eine Stadt nur beobachtet,
    was für Veranstaltungen dort stattfinden = dann nimmt man
    nicht an der Verlosung teil -- hat man Angebote angeklickt
    dann nimmt mn n der Verlosung teil
  • Rudobern

    Rudobern antwortet am Sa. 24.03.18 07:30 Uhr

    Es kommt darauf an, wenn man eine Stadt nur beobachtet,
    was für Veranstaltungen dort stattfinden = dann nimmt man
    nicht an der Verlosung teil -- hat man Angebote angeklickt
    dann nimmt mn n der Verlosung teil
  • Cityflitzer

    Cityflitzer antwortet am Do. 18.08.16 09:53 Uhr

    Wenn es nur auf beobachten steht bekommst du keine Tickets per Auslosung da es dann so ist wie deaktiviert. Das hilft nur wenn du im Urlaub bist und keine Tickets verpassen willst wenn du welche haben willst musst du sie aktiv halten die stadt
  • ~0-~0-bwrom

    Inaktives Mitglied antwortet am Mo. 16.05.16 11:34 Uhr

    Dann musst du auf die Veranstaltungen der Stadt gehen, die in diesem Zeitraum zur Verfügung stehen und den Interessiert mich Button drücken, dann kannst du exakt für diese Veranstaltung gelost werden
  • afranke

    afranke antwortet am Fr. 15.04.16 12:12 Uhr

    Wenn die Stadt auf beobachten steht bedeutet das soviel wie: Der Interessenfilter ist deaktiviert für diese Stadt

    Du erhältst nicht automatisch Tickets per Auslosung, sondern nur nach "Interessiert mich"-Klick. Diese Funktion eignet sich auch, wenn du im Urlaub bist oder nur ab und an Soforttickets in einer Stadt klicken möchtest.
  • Maupi

    Maupi antwortet am Fr. 23.05.14 11:52 Uhr

    Ja, du nimmst in beiden Fällen an Verlosungen teil, wenn die Stadt aktiviert ist und auch wenn sie deaktiviert ist, d.h. auf "beobachten" steht. Mit d e n Veranstaltungen, die du angeklickt hast (bei deaktivierter Stadt - beobachten) nimmst du an den Veranstaltungen tei. Je mehr Tickets du angeklickt hast, je mehr Chancen hast du. Und wenn du dann noch den entsprechenden Umkreis (km) einstellst, hast du es ganz gezielt für dich gemacht.
  • AltDummHaesslich

    AltDummHaesslich antwortet am Mo. 22.04.13 08:43 Uhr

    Lieber sinolen,
    Dein Problem ist durch die neue Umstellung perfekt gelöst. Wenn Du eine Stadt nur auf 'Beobachten' stellst, dann kannst Du ausschliesslich Überraschungstickets für diese Stadt bekommen für Veranstaltungen, die Du in Deiner "Interessiert mich"-Liste angeklickt hast. So kannst Du ganz zielgerichtet für einen bestimmten Zeitraum eine bestimmte Stadt in Deinen 'Lostopf' mit aufnehmen. Viel Glück !
    Herzliche Grüße
    Detlef
  • ~0-rene_leipzig

    Inaktives Mitglied antwortet am Do. 31.01.13 10:12 Uhr

    Wenn ich zum Beispiel meine Urlaubs- oder Ausflugsveranstaltungen plane, mache ich das so, dass ich mir ab ca. 3 Wochen vorher diese Stadt (z.B. Berlin) mit anzeigen lasse (Lupe) und ab ca. 14 Tage vorher auch anklicke, dass ich für diese Stadt Überraschungstickets (Haken) haben möchte.
    In der Suchfunktion kannst Du das Datum, während Du in dieser Stadt bist, auch noch gezielt einschränken, dann wird die Liste, die Dir mit den Veranstaltungen in dem Zeitraum angezeigt wird, nicht so lang, weil sie Dir dann auch nur die Tickets für Deine Normaleinstellung und die Stadt, in die Du fährst, für den gewünschten Zeitraum anzeigt. Bis zum Ende meines Aufenthaltes in der anderen Stadt lasse ich mir diese dann komplett mit anzeigen, wegen eventueller Blitz-Sofort-Tickets während meines Aufenthaltes. So war ich z.B. in der ersten Januar-Woche in Berlin und hatte über TwoTickets.de Karten für das Rockmusical RENT und für das BKA-Theater. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, lösche ich die Stadt wieder aus meiner Beobachtungsliste (einfach mit der Mause über die Stadt fahren und dahinter das Kreuz für "Löschen" drücken) und lasse mir nur noch meine Umgebung anzeigen. Genauso mache ich das dann vor meinem nächsten geplanten Städte-Trip wieder - ich finde das eine wirklich tolle Sache.
  • Justiceforall

    Justiceforall antwortet am Fr. 16.11.12 01:54 Uhr

    Überraschungstickets bekommt man definitiv nur für Städte, die man mit einem Haken versehen hat. Hinzu kommt, dass die Chancen auf Überraschungstickets enorm steigen, wenn man bei diversen Veranstaltungen den "Interessiert-mich"-Button drückt. Dies heißt letztendlich, wenn ich nur gelegentlich in gewissen Städten bin, dann versehe ich diese Stadt mit einem Haken, wenn ich weiß, dass ich dorthin reisen werde und bekunde mein Interesse für die Veranstaltungen, zu denen ich gerne gehen möchte.
  • ~0-Erdbeerchen

    Inaktives Mitglied antwortet am Di. 26.06.12 22:23 Uhr

    Karten für andere Städte erhält man also nur dann, wenn man die zusätzlichen Städte auch aktiv beobachtet bzw. mit einem Häkchen versieht? Habe ich das richtig verstanden?

    Bisher habe ich bei anderen Städten zwar oft auf Interessiert-mich geklickt, bin mir jedoch sehr unsicher wie das System wirklich funktioniert.
  • ~0-felix2011

    Inaktives Mitglied antwortet am Sa. 07.04.12 23:26 Uhr

    Wenn Du nur zu bestimmten Zeiten Überraschungstickets für eine bestimmte Stadt haben möchtest, dass klickst Du einfach die Stadt an und ein Häkchen erscheint. Wenn Du später für diese Stadt keine Überraschungstickets mehr möchtest, deaktivierst Du das Häkchen durch Anklicken und eine Lupe erscheint. Nun bekommst Du für diese Stadt keine Überraschungstickets mehr, sondern beobachtest diese Stadt nur noch.
  • ~0-charlotte79

    Inaktives Mitglied antwortet am Di. 29.11.11 00:45 Uhr

    Ja wenn du die Stadt beobachtest und "Interessiert mich" bei bestimmten Veranstaltungen angeklickt hast, nimmst du an diesen Verlosungen teil.
  • ~1-Surya

    Inaktives Mitglied antwortet am Do. 24.11.11 15:32 Uhr

    Nein, an den Verlosungen nimmst du nur teil, wenn du die Stadt ausgewählt hast. Wenn es in bestimmten Zeiträumen sein soll, dann klickst du am ersten Tag die gewählte Stadt entsprechend an und am letzten Tag gehst du wieder auf Beobachterstatus.

    Bei mir klappt das sehr gut.

Melde dich an oder log dich ein, wenn du eine Antwort verfassen möchtest.