Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Hilfe

Hilfe » Kalender, Auslosungen, Sofortklicks » Freikarten per Sofortklick
  • jenny.sohler

    jenny.sohler fragt am Do. 03.03.16 14:27 Uhr

    Sofortklick gekauft für MMA - was ist jetzt meine Eintrittskarte? Muss ich einen "Gutschein" einlösen?
    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu hier und habe eben für den 12.3 einen MMA Sofortklick gemacht.
    Ich habe eine Infoemail mit einem Info PDF bekommen, in dem steht, dass ich die Tickets 30-60 Minuten vor der Veranstaltung abholen muss.... doch mit welchen Unterlagen?
    Muss ich die twoTicket "Gutscheine" noch davor irgendwie auf der Veranstalterseite umwandeln?
    Oder mit welchem Nachweis gehe ich an die Kasse?
    Gibt es die Möglichkeit Plätze auszusuchen?

    Vielen lieben Dank!
    Grüße
    Jenny
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Fr. 14.12.18 07:27 Uhr

    Man braucht an der Abendkasse zum Abholen der Freikarten nur seinen Namen zu nennen, ab und zu wird auch mal nach dem Personalausweis gefragt. Aber meistens reicht die Angabe des Namens, weil man mit diesem auf der Gästeliste steht.
  • Rudobern

    Rudobern antwortet am So. 02.09.18 09:40 Uhr

    Wenn man ein Sofortticket für eine Veranstaltung genommen hat,
    so geht man am Tag , an dem die Veranstaltung statt findet, zur
    Kasse sagt seinen Namen und nicht den Personalausweis vergessen,

  • afranke

    afranke antwortet am Do. 05.07.18 00:56 Uhr

    Du brauchst gar nichts auszudrucken. Bei der Kasse solltest Du einfach pünktlich erscheinen, also 30 bis 60 Minuten vor der Veranstaltung. An der Kasse sagst Du einfach, dass Du von Two Tickets kommst und Deinen Namen, dieser steht auf der Gästeliste. Manchmal wird man aufgefordert seinen Ausweis vorzuzeigen, aber den meisten reicht Dein Name und Two Tickets. Man hat leider in den meisten Theatern nicht die Möglichkeit sich Plätze aussuchen zu können. Wenn die Veranstaltung aber nicht ganz ausgebucht ist, hat man oftmals die Chance auch ganz vorne zu sitzen, wenn die teuren Karten nicht verkauft wurden. Andererseits sitzt man auch manchmal in der hintersten Reihe. Aber es ist trotzdem toll dabei sein zu können.
    Ganz viel Spaß mit Two Tickets
  • Cityflitzer

    Cityflitzer antwortet am Fr. 06.04.18 16:36 Uhr

    Du brauchst nichts tun ausser ca. 1 Std vorher da sein und seinen Ausweis nicht vergessen. Nach wie vor kommst du auf eine Gästeliste und das wird am Veranstaltungsort verglichen und das war es schon.
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Di. 20.02.18 06:56 Uhr

    Du musst keinen Nachweis vorlegen beim Abholen der Freikarten. Da du mit deinem Namen bereits auf der Gästeliste stehst, brauchst du nur 30-60 Minuten vor der Veranstaltung an der Abendkasse zu erscheinen und sagen, dass du Freikarten von Two Tickets hast und dann bekommst du deine Freikarten ausgehändigt. Ab und zu wird man auch mal nach dem Personalausweis gefragt, aber eigentlich eher selten.
  • kangaroo

    kangaroo antwortet am Fr. 06.10.17 09:16 Uhr

    Hallo Jenny, du kannst das Info-PDF ausdrucken, musst du aber nicht. In der Regel steht du auf der Gästeliste udn dein Name reicht aus. Manchmal wollen sie dann auch deinen Personalausweis sehen, aber nicht immer.
    Liebe Grüße,
    Sonja
  • roswitha7

    roswitha7 antwortet am Fr. 04.11.16 17:39 Uhr

    Das Wesentliche wurde schon gesagt.Die meisten wollen keinen Ausweis sehen, aber ich kenne 2-3 Veranstalter (Konzerte), die immer einen Ausweis sehen wollen. Ausdrucken muss man normalerweise nichts, es ist aber einfacher, wenn aus irgendwelchen Gründen der eigene Name nicht auf der Liste steht. Ich bin jetzt fast 2 Jahre bei TwoTickets und habe fest gestellt, wenn man die Karten schon länger zugetilt kriegts (so ca. 1 Woche), steht man immer auf der Gästeliste. Schweirigkeiten gabe es 1-2 Mal, wo ich die Karten sehr kurzfristig erhalten habe. Da drucke ich dann jetzt die Email immer aus- zur Sicherheit. Man hat sich aber auch bemüht, eine Lösung zu finden als ich mal nicht auf derGästeliste stand.
  • Loewe08

    Loewe08 antwortet am Sa. 30.07.16 23:56 Uhr

    Hallo Jenny
    Zu 99,8 % ist es so, das alles problemlos klappt, und du nur deinen Namen sagen musst und das du von TT kommst. Sehr, sehr selten liegt dem Veranstalter keine Gästeliste vor, da ist es von Vorteil, wenn du ein / dein Smartphone dabei hast.und deine Tickets zeigst die du erhalten hast . TT sendet dir ja einen Tag vorher noch mal eine Erinnerung zu. Bei den zwei mal, wo das so war, bekam ich dann die Eintrittskarten.
  • bambix

    bambix antwortet am Sa. 18.06.16 10:13 Uhr

    Ausdrucken muss man nichts. Wenn steht es extra dabei. Den Personalausweis sollte man dabei haben. Rechtzeitige Abholung ist wichtig. Einfach den namen sagen und das man von tt kommt. Meist werden Plätze zugeteilt. Im kino konnte ich meist selbst schauen und im Theater.
  • wolfsheulen

    wolfsheulen antwortet am Mi. 08.06.16 11:23 Uhr

    Hallo Jenny,
    einfach an die Kasse gehen und sagen, das du Tickets über TwoTickets bekomst,
    dann wirst du nach deinem Namen gefragt, und manchmal auch nach deinem Ausweis.
    Dein Name wird dann mit der Gästeliste verglichen, und du bekommst deine Karten.
    So sieht der Normalfall aus. Es kommen aber auch Fälle vor, wo derjenige an der Kasse
    keine Gästeliste vorliegen hat, in sofern ist es praktisch, für solche Fälle das PDF-Dokument auszudrucken und mitzunehmen, aber im Normalfall brauchst du es nicht.
    LG Wolfram
  • ~0-~0-bwrom

    Inaktives Mitglied antwortet am So. 17.04.16 12:30 Uhr

    Auch meine Erfahrung ist eine sehr einfache Abwicklung. Einfach zur Kasse gehen, seinen Namen sagen und das man auf der Gästeliste von TwoTickets steht. Das war bisher auch immer der Fall und man erhielt die Karten. Einen Personalausweiss musste ich bisher nicht zeigen, hätte ich aber immer zur Sicherheit dabei gehabt. Oft gibt es keine festen Plätze, so das veranstaltungsbedingt freie Platzwahl besteht. Bei festen Plätzen wurden uns bisher immer sehr akzeptable Plätze zugewiesen.

Melde dich an oder log dich ein, wenn du eine Antwort verfassen möchtest.