Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Hilfe

Hilfe » Mein TwoTickets.de » Meine Freikarten

Meine Freikarten

Sowohl im Bereich "Mein Profil" (Reiter "Freikarten") als auch im Bereich "Meine Freikarten" gibt es eine einheitliche Symbolik, welchen Status deine Freikarten haben.

Bei den aktuellen Freikarten (unter "Meine Freikarten") kannst du Freikarten annehmen, Freikarten ablehnen oder Empfehlungen schreiben.

Wenn du Freikarten ablehnst, verschwinden sie aus der Liste "Aktuelle Freikarten" und landen bei "Frühere Freikarten". Außerdem wird dir unter Frühere Freikarten und in deinem Profil auch der Gesamtwert deiner zugelosten Freikarten und der Wert der tatsächlich verwendeten Freikarten angezeigt.

 

Nach der Annahme kannst du die "Freikarten teilen" (Freunde einladen oder die Freikarten verschenken) sowie eine oder beide "Freikarten zurückgeben".

Jedes Feld, das geklickt wurde, wird danach grau. Diese Aktivitäten kannst du nicht zurücknehmen. Wenn du eine Freikarte zum Beispiel abgelehnt hast, kannst du es dir nicht "zurückholen". Wenn du Freikarten angenommen hast und sie doch nicht möchtest, gib sie bitte zurück. So erhalten andere die Chance diese Veranstaltung zu besuchen.

In unserem Info-PDF kannst du dir zudem alle Informationen über deine Veranstaltung, Wegbeschreibung und besondere Hinweise bequem herunterladen.

 

Allgemeine Informationen zum Einlösen von Freikarten

Benachrichtigungen zu Freikarten bekommst du als interne Nachricht und auf Wunsch auch per E-Mail. Bitte beachte die Hinweise zum Postfach und zu deiner Privatsphäre.

Rückgabe von Sofortklicks und lastminute Sofortklicks: Jeder Klick zählt und kann nicht zurückgenommen werden, es erfolgt also keine Gutschrift zu deinem Kontingent. Du gibst aber anderen Mitgliedern die Chance, diese Veranstaltung zu besuchen.

Aus organisatorisch-technischen Gründen kann ein Premium-Mitglied je Veranstaltungstag nur ein einziges Mal auf den Gästelisten stehen. Möchtest du einen Sofortklick klicken und du hast für diesen Tag bereits Freikarten, erhältst du einen entsprechenden Hinweis mit der Bitte, zuerst die anderen Freikarten zurückzugeben.

Beachte:

Handelt es sich bei den zurückzugebenen Freikarten um Freikarten per Auslosung, kannst du den Sofortklick hiernach nutzen (Voraussetzung: du hast noch ein Sofortklickkontingent).

Handelt es sich bei den zurückzugebenen Freikarten um Freikarten per Sofortklick, erfolgt keine Gutschrift zu deinem Kontingent. Du kannst den neuen Sofortklick also nur nutzen, wenn du über zusätzliche Sofortklicks aus deinem monatlichen Kontingent verfügst (wie z.B. als Premium+ Mitglied).

 

Zum Einlass genügt ein Lichtbilddokument, z.B. der Personalausweis. So reduzieren wir den Papierverbrauch zugunsten der Umwelt und vereinfachen den Einlass.

Erfahrungsbericht schreiben. Hier kannst du direkt einen Erfahrungsbericht zu dieser Veranstaltung schreiben.

  • deprimator

    deprimator fragt am Do. 11.10.18 20:21 Uhr

    wann bekomm ich die Email, wenn ich ein Ticket ausdrucken muss?
    Ich habe leider das Problem, dass die E-Mails von Twotickets immer im Spam landen und dadurch schnell und voreilig gelöscht werden.
    Ich habe jetzt Tickets für "BR Volleys vs. SWD powervolleys Düren " und da steht als besonderer Hinweis, dass ich die vorher per mail bekomme und ausdrucken muss.
    Hab ich die jetzt schon bekommen und dadurch gelöscht?
    Kann ich irgendwie nochmal eine Mail bekommen?
    Ich seh hier noch nicht ganz durch :(

    Mfg Paul 4 Antworten
  • rockella

    rockella fragt am Mi. 10.10.18 08:10 Uhr

    Ich kann keine Begleitanfragen stellen
    Hallo zusammen,
    manchmal passiert es, dass ich keine Begleitanfragen für mein gezogenes Blitzticket stellen kann, auch wenn noch Zeit dafür ist und der Button rot ist.
    Bei der Webseite öffnet sich das Fenster gar nicht, bei der App öffnen sich zwar die Kontakte und ich kann Leute auswählen, sehe aber keinen Send-Button und komme daher nicht weiter.
    Wer hat Tipps? 2 Antworten
  • tamila1

    tamila1 fragt am So. 19.11.17 10:19 Uhr

    Warum liegen keine Karten an der Kasse vor?
    Hallo,

    wir hatten schon mehrmals das Problem, dass Karten an der Kasse nicht auffindbar waren. Dann liefen alle Mitarbeiter aufgeregt hin und her und bis wir unsere Karten erhielten, waren z.B. schon alle besseren Plätze belegt. Welche Erfahrungen habt ihr und wie regelt ihr das? 10 Antworten
  • bianca.freese

    bianca.freese fragt am Do. 14.07.16 14:35 Uhr

    Freikarte abholen aber Vorort an Bekannte weitergeben?
    Ich bin leider verhindert und würde meine Karten gerne meinen Bekannten geben, da man aber ja nur persönlich die Karten abholen kann stellt sich mir die Frage: Kann ich die Karten abholen und sie meinen Bekannten Vorort geben, damit diese dann den Eintritt bekommen ?
    15 Antworten
  • ~0-stevenf2

    Inaktives Mitglied fragt am Fr. 13.03.15 20:12 Uhr

    Kann ich Tickets z.B. für ein Konzert nur direkt vor Ort abholen oder auch schon vorher bei einer Theaterkasse,Hekticket etc.?
    Hallo,
    Ich habe mir 2 Freikarten für "Video Games live in Concert" gesichert und wollte mal nachfragen ob ich schon vorher irgendwo die Tickets abholen kann oder ob es nur an der Kasse abends vor Ort geht. Da dies ein Geburtstageschenk ist wäre es natürlich schöner wenn ich das Ticket direkt verschenken könnte und nicht nur einen Gutschein. 10 Antworten
  • xantcha

    xantcha fragt am Mi. 06.02.13 23:49 Uhr

    Gibt es Tickets mit Zuzahlung?
    Gibt es Tickets mit Zuzahlung bzw. was bedeuten die Preise hinter manchen Soforttickets und wie und wann muss man diese Preise ggf. begleichen? 7 Antworten
  • ~0-felix2011

    Inaktives Mitglied fragt am Mi. 11.04.12 20:39 Uhr

    Ist es möglich Soforttickets zugewiesen zu bekommen, die man nicht geklickt hat?
    Woran kann es liegen, dass ich nun schon zum zweiten Mal Freikarten "zugewiesen" bekam, die ich nie angeklickt habe. Beide Male habe ich den Bildschirm ausgemacht und nach Rückkehr zum PC fand ich nach Wiedereinschalten des Bildschirms ein Fenster, in dem ich zu meinen Freikarten beglückwünscht wurde. Beide Male waren es auch Karten, die ich als Überraschungstickets Tage zuvor erhalten und aus Zeitgründen abgelehnt hatte.

    Hat diese Probleme sonst noch jemand? Ich denke schon darüber nach, ob sich jemand in meinen Account "eingehackt" hat und mich mit Anklicken der Karten ärgern will.
    10 Antworten
  • janettk

    janettk fragt am Mi. 01.02.12 09:39 Uhr

    Warum bekomme ich keine Freikarten?
    Hallo! Wenn ich mich anmelde, kommt immer so ein graues Feld, wo drinsteht, dass ich keine Freikarten bekomme, nur weil ich mich auf Dresden und Umgebung in meiner Suche beschränkt habe. Bekomme ich also tatsächlich keine Freikarten zugesprochen? Ich bin zwar nun erst seit einer knappen Woche angemeldet, aber es wundert mich schon.
    LG Janett 9 Antworten
  • ~0-Chansonkritik.de

    Inaktives Mitglied fragt am Mo. 23.01.12 17:29 Uhr

    Kann ich mehrere Veranstaltungen an einem Tag über TwoTickets.de besuchen?
    Hallo,
    ärgerlicherweise musste ich feststellen, dass es scheinbar unmöglich ist, 2 Veranstaltungen zu besuchen, die am gleichen Datum festgesetzt sind, auch wenn sie zeitlich völlig unabhängig voneinander stattfinden, an einem benachbarten Veranstaltungsort und sogar thematisch prima zusammen passen würden. Aus technischen Gründen sei dies wohl nicht möglich - so die plumpe Begründung bisher.
    Die Fehlermeldung sagte, ich habe bereits Karten für diesen Tag erhalten, müsste diese abgeben(!), um dann neue zu erklicken - für den selben Tag.

    Fragen:
    1. wenn man gelöste Soforttickets zurückgibt, werden diese wieder gutgeschrieben? Ich denke nicht.
    2. während des Prozederes der Kartenrückgabe, ist es durchaus möglich, dass die bevorzugten Soforttickets, für die man seine "alten" zurückgibt, bereits wieder weg sind. Was dann?
    Dann hat man weder die Tickets, die man ursprünglich klickte, verbraucht so trotzdem 1x2 Soforttickets und kriegt die, die man zusätzlich gern erstanden hätte letztlich doch nicht.

    Von all dem finde ich weder in der Hilfe was, noch steht dazu etwas in den AGB - was unverschämt an sich ist. Und alles andere als kundenfreundlich. Auf Facebook sagte mir man zu meiner Beschwerde lediglich: "Das ist ein guter Hinweis, danke. Wir werden ihn z.B. in den FAQ berücksichtigen."

    Aber sollte es nicht dem Kunden selbst überlassen bleiben, zu entscheiden, ob man in der Lage ist, 2 Veranstaltungen an einem Tag zu besuchen, v.a. wenn man dafür seine "eigenen" Soforttickets ausgibt und nicht einmal kombiniert (Sofortticket+Blitzticket oder Sofortticket+Begleitangebot)?
    Finde mich in meiner freien Wahl nun stark eingeschränkt und überdies "geprellt".

    Lieben Gruß,
    "Kulturexpertin" Daria 12 Antworten
  • ~0-Spreitzer

    Inaktives Mitglied fragt am Fr. 06.01.12 14:32 Uhr

    Muss ich eine ausgedruckte Bestätigung mit zur Veranstaltung nehmen?
    Ich kann meine Bestätigung nicht ausdrucken. Wie gehe ich jetzt vor? 10 Antworten
  • ~0-Hurrican001

    Inaktives Mitglied fragt am Fr. 18.11.11 07:40 Uhr

    Was passiert, wenn die Veranstaltung ersatzlos ausgefallen ist?
    Eine Veranstaltung ist ausgefallen. Bekomme ich dann wieder Freikarten für diesen Monat? 9 Antworten
  • Elmodia

    Elmodia fragt am Di. 25.10.11 23:44 Uhr

    Bleiben Freikarten trotz Kündigung erhalten?
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich Soforttickets für nächsten Monat habe, bis dahin aber meinen Account gekündigt habe? Bleiben mir die Tickets bestehen oder muss ich sie abschreiben?
    LG 7 Antworten
  • Indusdi

    Indusdi fragt am Di. 13.09.11 13:09 Uhr

    Muss ich Freikarten-/Gewinnbestätigungen ausdrucken?
    Früher musste man sie ausdrucken, jetzt finde ich aber diese Funktion nicht mehr. Muss man das nicht mehr ausdrucken, weil man auf der Gästeliste steht? 8 Antworten
  • ~0-ericm

    Inaktives Mitglied fragt am Fr. 19.08.11 07:37 Uhr

    Kann man bereits angenommene Freikarten zurückgeben?
    Hallo,
    ich bin erst seit kurzem Mitglied und habe schon eine Frage. Ich hatte mich für zwei Freikarten "Sportmuseum" interessiert und diese auch als Sofortticket genommen. Im nachhinein hatte ich mich aber wieder umentschieden und den Button "Interessiert mich nicht mehr" angeklickt. Nun habe ich weder die Freikarten in meinem Hauptmenü hinterlegt, noch kann ich neue Soforttickets auswählen, da ich dann die Meldung erhalte, mein Kontingent sei für diesen Monat ausgeschöpft! Was habe ich falsch gemacht?

    Gruß
    Eric Möller 8 Antworten
  • ~0-kleinek1

    Inaktives Mitglied fragt am Fr. 12.08.11 14:15 Uhr

    Weiß ich vorher, in welcher Kategorie der Sitzplatz ist?
    Sitzt man mit TwoTickets.de IMMER nebeneinander? Ist das garantiert? Woher weiß ich, um welche Kategorie es sich handelt? Erfahre ich das immer erst vor Ort, wo, also in welcher Kategorie man dann sitzt?
    Lg Kathrin 8 Antworten
  • Juliarabensdorf

    Juliarabensdorf fragt am Do. 28.07.11 12:40 Uhr

    Sind Freikarten übertragbar?
    Sehr geehrtes Team,

    ich habe zusammen mit meiner Mutter über groupon.de eine mitgliedschaft bei TwoTickets.de erworben. Allerdings ist der Account auf meinen Namen registriert. Somit ist meine Frage, ob meine Mutter unter Vorlage meines Personalausweises mit einer Freundin zu der anstehenden Veranstaltung kommen kann, oder ob es dadurch Probleme geben könnte.
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

    Julia Rabensdorf 10 Antworten
  • ~0-sabinebine

    Inaktives Mitglied fragt am Di. 19.07.11 20:36 Uhr

    Wie drucke ich angenommene Tickets aus?
    Ich möchte meine angenomenen Tickets drucken. Wo finde ich das? 7 Antworten
  • coala

    coala fragt am Fr. 27.05.11 20:46 Uhr

    Wo sieht man seine bisherigen Gewinne?
    Wo ist die Liste der bisherigen Gewinne abgeblieben?
    In meinem Profil stehen unter "Freikarten" nur 5 Gewinne aus dem Januar diesen Jahres. 7 Antworten
  • kinglukas

    kinglukas fragt am Mi. 25.05.11 20:22 Uhr

    Muss ich die Gewinnbenachrichtigung ausdrucken oder reicht der Ausweis?
    Hallo,
    ich habe noch nicht herausgefunden, ob ich meine Gewinnbestätigung ausdrucken (wie einst mit einer Nummer) muss. Oder reicht es nun, nur noch meinen Ausweis vorzuzeigen, wenn ich zur Veranstaltung möchte? 5 Antworten

Fragen? Gerne.

Mitglieder fragen. Mitglieder antworten.
Für jede Antwort gibt es Punkte. Die Antworten mit den besten Bewertungen stehen oben.

Melde dich an oder log dich ein, um den Hilfebereich zu nutzen.