Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Hilfe

Hilfe » Community-Funktionen » Freikarten tauschen
  • himmelstuermer

    himmelstuermer fragt am Mi. 20.01.16 13:20 Uhr

    Wie funktioniert die Tauschfunktion?
    Ich habe Karten, die ich tauschen möchte, bin auf Meine Freikarten gegangen,dann auf Freikarten tauschen und habe die anderen zu tauschenden Karten angeklickt...aber wo sehe ich, ob die anderen mein Tauschange bot sehen?
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Di. 02.10.18 06:41 Uhr

    Sobald du auf "Freikarten tauschen" klickst, wird diese Aktion aktiviert und die anderen Mitglieder können deine zum Tausch angebotenen Freikarten sehen. Du selbst kannst deine angebotenen Tauschkarten nicht sehen. Wenn das Feld "Freikarten tauschen" dauerhaft rot ist, kannst du daran sehen, dass deine Freikarten in der Tauschliste stehen.
  • Atzepiel

    Atzepiel antwortet am Di. 11.09.18 20:00 Uhr

    Wenn man "Karten tauschen" angeklickt hat, muss man mindestens eine Veranstaltung auswählen, um diesen Tausch anfragen zu können. Danach kann man "Tauschanfragen bearbeiten" und sieht dann das gesamte Angebot der zum Tausch angebotenen Karten. Hier klickt man alle an, mit denen man tauschen wollen würde. Ob hierauf einer eingehen möchte, sieht man erst, wenn ein Tauschpartner in spe seinerseits diesen Klick gemacht hat oder aber jemand seine Karten zum Tauschen anbietet.
  • Cityflitzer

    Cityflitzer antwortet am Sa. 07.07.18 10:19 Uhr

    Sobald du auf Freikarten tauschen klickst können die anderen das sehen.Sobald jemand Interesse hast bekommst du eine Nachricht von TT dann kannst du entscheiden ob du tauschen willst oder eben nicht. Das System ist einfach und übersichtlich so das du nur tauschst wenn du es wirklich willst
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Fr. 08.06.18 06:22 Uhr

    Sobald du auf Freikarten tauschen geklickt hast, sollten auch die anderen Mitglieder deine zu tauschenden Freikarten sehen, da diese Funktion dann mit deiner Aktion aktiviert wurde und die Tauschkarten dann sichtbar werden für andere.
  • Rudobern

    Rudobern antwortet am Do. 08.03.18 16:24 Uhr

    Stimmt , es wird viel gesagt und auch viel vergessen
    wenn ich ein sehr gutes Konzert in der Philharmonie habe
    und man mir "minderwertige" Tauschangebote macht, so
    empfinde ich es als nicht sehr gut
  • afranke

    afranke antwortet am Do. 14.12.17 01:31 Uhr

    Wo sieht man, ob die anderen mein Tauschangebot sehen? Das sieht man eigentlich gar nicht.
    Wenn man auf der Seite mit den eigenen Freikarten ist und auf Karten tauschen klickt, kann man sich andere Angebote ansehen und gegebenenfalls etwas aussuchen was einen interessiert. Dann wartet man auf die Annahme des Tausches der anderen Person. Hier kommt die Nachricht von TT: Ihr Tauschvorschlag wurde an sowieso gesendet. Mehr sieht man nicht, jetzt heisst es abwarten.
  • tamila1

    tamila1 antwortet am Do. 30.11.17 11:20 Uhr

    Hallo,

    du schaust dir unter "Meine Freikarten" die an, die du tauschen möchtest. Dann klickst du auf Freikarten tauschen. Es öffnet sich ein Pool mit den Angeboten, die zum Tausch anstehen. Wenn du eines anklickst, was für dich interssant ist, wird es rot hinterlegt und du klickst auf tauschen. Der Besizer dieser Freikarten wird via Email darüber informiert und kann sich entscheiden, ob er dein Tauschangebot annehmen möchte. Wenn er nicht darauf reagiert, bleiben die Karten in deinem Besitz.
  • kangaroo

    kangaroo antwortet am Fr. 20.10.17 10:55 Uhr

    Hallo himmelstuermer, du geht einafch auf deine Freikarten und klickst dann auch die Freikarten tauschen Funktion. Dir wird dann der Pool an Freikarten angeziegt, die zum Tausch stehen. Dort wirst du nun auch gelistet und kannst Anfragen bekommen oder selbst welche stellen, indem du die Angebote anklickst (rot), dann einen Text schreibst (oder auch nicht) und deine Anfrage abschickst. Die Angefragten bekommen dann eine Mail und können entscheiden, ob sie auf deinen Tausch eingehen. Gleiches gilt für dich, wenn du Angebote bekommst, die du nicht aktiv angefragt hast. Liebe Grüße!
  • BineAltona

    BineAltona antwortet am Fr. 14.10.16 23:32 Uhr

    Die Tauschfunktion "funktioniert" oft nur bei "attraktiven" Karten. Wenn man Karten hat, die es noch zig mal im "Sofortklickpool" gibt, werden sie in den seltensten Fällen getauscht. Hat man "beliebte" Karten, wie teure Musical- Karten, bekommt man sehr viele Tauschangebote. Das praktische ist, dass man sich dazu gar ich ständig bei twotickets einloggen muss, sondern diese direkt auch per mail bekommt (über den mailaccount, mit dem das twoticketsprofil verknüpft ist). So kann man dort direkt löschen, wenn einem das Angebot nicht gefällt. Ich finde es tatsächlich nett, wenn jemand einen kurzen Text dazu schreibt. Dann habe ich viel mehr Lust zu tauschen und gebe sogar manchmal tickets ab, weil ich merke, dass jemand anders viel mehr Lust dazu hat.
  • Loewe08

    Loewe08 antwortet am Mo. 25.07.16 19:34 Uhr

    Vieles wurde ja schon beschrieben. Vor kurzen hat TT das noch attraktiver gemacht. Falls sich niemand für deine Karten interessiert, behältst du diese jetzt. Vor einiger Zeit landeten diese dann am Tag der Gästelistenzusendung in den Sofortticketpool und sie waren weg, dann gab es eine Änderung mit einem Zeitfenster von zwei Stunden ,wo man sie wieder zurück holen konnte. ( berufstätige, die an keinen PC ran kamen, hatten Pech) Du kannst also jetzt deine Karten zum Tauschen anbieten, auch wenn du sie irgendwann behalten möchtest - du musst nur alles ignorieren, was an Tauschoptionen bei dir ankommt. Du behälst sie. Um auf dein Frage konkret zu antworten: Wenn du dir eine o. mehrere Veranstaltungen bzw. Tauschpartner ausgesucht hast, rutschen diese an den Anfang - nun mußt du warten ob der andere sie auch möchte.
  • Krabat

    Krabat antwortet am Mi. 29.06.16 10:09 Uhr

    selber sieht man seine angebotenen Karten nicht, dass erkennst du nur daran, dass das Feld "Freikarten tauschen" dann permanent rot ist.
    Wenn du anderen Tauschwilligen eine Offerte gemacht hast, dann werden diese markiert und wandern ganz nach vorne. Abgelehnte Tauschangebote werden abgedunkelt und wandern ans Ende der Tauschangebote. Viel Glück beim Tauschen :-)
  • bambix

    bambix antwortet am Do. 16.06.16 08:50 Uhr

    Man sieht dann sofort wer noch alles seine Tickets tauschen möchte. Es sehen natürlich auch nur diese Leute dein Tauschangebot. Es klappt leider nicht immer, aber ein Versuch ist es wert. Ich finde diese Funktion klasse
  • ~0-~0-bwrom

    Inaktives Mitglied antwortet am Do. 28.04.16 23:58 Uhr

    Karten, die tauschfähig sind können mit anderen getauscht werden. Dazu die Tauschen Funktion anklicken, den Tauschpartner auswählen und eine Anfrage stellen, die bis zum nächsten Tag beantwortet werden muss, ob der Tausch zustande gekommen ist
  • afranke

    afranke antwortet am Do. 07.04.16 13:24 Uhr

    Wenn man auf Meine Tickets und dann auf Tickets tauschen geht, sieht man alle Mitglieder, die ebenfalls ihre Karten zum Tausch anbieten. Wenn man sich nun eine Veranstaltung der angebotenen Karten aussucht, muss man noch auf die Annahmebestätigung des anderen warten. Falls es zu keiner Tauschannahme kommt, muss man innerhalb einer Frist von 2 Stunden seine angebotenen Karten zurück holen, ansonsten kommen sie für alle Mitglieder wieder zurück in den Pool und man verliert seine Karten.
    Leider kann man nicht seine Karten einfach direkt gegen einen anderen Sofortklick tauschen, obwohl diese Veranstaltung einem viel besser gefallen hätte.
  • roswitha7

    roswitha7 antwortet am Fr. 05.02.16 01:05 Uhr

    Ja, sobald man die Karten zum Tausch freigibt, können die anderen das sehen und anfragen,. Wenn einem die angebotenen Karten gefallen, nimmtman sie an-und alles andere erledigt Twotickets für einen. Man bekommt dann wieder eine Meldung, dass man neue Freikarten erhalten hat mit dem Namen des getauschten Events.Und man wird dann ganz normal gemeldet für reservierte Karten. Man braucht dann nichts mehr tun als hingehen. Wenn man aber nicht möchte, reagiert man nicht darauf und alles bleibt beim Alten.

Melde dich an oder log dich ein, wenn du eine Antwort verfassen möchtest.