Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Hilfe

Hilfe » Kalender, Auslosungen, Sofortklicks » Einzelne Freikarten
  • enygma

    enygma fragt am Di. 16.06.15 16:44 Uhr

    Ich habe die zweite Freikarte übrig - Rückgabefrist ist abgelaufen: was tun?
    Moin Leute,

    da man das gute alte (einfache und bequeme) Begleitticket ja leider abgeschafft hat, mal kurz in die Runde gefragt: gibt es eigentlich eine andere einfache Möglichkeit, den Mitgliedern oder zumindest allen Interessenten einer Veranstaltung ein Begleitticket anzubieten?
    Habe ein Ticket wegen kurzfristiger Absage über, Freunde inner- und außerhalb von TT haben ebenfalls keine Zeit und die Rückgabefrist ist bereits abgelaufen.
    Die Veranstaltungs-Interessenten einzeln anzuschreiben ist aufgrund des Zeitaufwands keine praktikable Lösung. Habt Ihr eine andere/bessere?

    LG
  • satini

    satini antwortet am Fr. 01.11.19 23:37 Uhr

    Du kannst Deine Kontakte in WhatsApp einfügen und dann darüber kurzfristig fragen ob jemand Lust und Zeit hat, Dich zu begleiten.
    Mir fehlten jetzt noch 12 Zeichen, aber mehr habe ich nicht zu sagen grrr...
  • afranke

    afranke antwortet am Sa. 15.09.18 02:24 Uhr

    Wenn die Meldeliste an den Veranstalter rausgeschickt wurde, lässt sich nichts mehr ändern.
    Sobald die Frist zur Rückgabe der Karten oder für Begleitanfragen abgelaufen ist, ist es unmöglich die Karten zurück zu geben oder zu tauschen. Jetzt kann man nur seine TT Freunde anschreiben, ob sie die Karten möchten und einen zu der Veranstaltung begleiten möchten.
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Mi. 05.09.18 18:02 Uhr

    In dem Fall wäre die beste Option, die TT-Mitglieder deiner Kontaktliste anzuschreiben, ob jemand als Begleitung mitgehen würde, oder vor Ort an der Abendkasse Bescheid zu sagen, dass nur 1 Freikarte benötigt wird.
  • Rudobern

    Rudobern antwortet am Mi. 02.05.18 08:32 Uhr

    Das ist bestimmt jeden schon passiert, aus irgend einen Grund -- Arbeit - Krankheit - ect. -- und
    man kann zu der Veranstaltung nicht hingehen, die Rückgabe geht nicht mehr, dann muss man
    anderen TTler anschreiben, ob sie die Karten möchten
  • buehnenbahn

    buehnenbahn antwortet am Mo. 16.04.18 23:40 Uhr

    Ich kenne das Gefühl, keine Freikarte verschenken zu wollen. Manchmal klappt es spontan, manchmal nicht und um ehrlich zu sein ist es bei einer durchwachsenen Vorstellung alleine auch einfacher, früher zu gehen. ;)
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Mo. 05.02.18 06:43 Uhr

    Sobald die Frist zur Rückgabe der Karten oder für Begleitanfragen abgelaufen ist, ist es schwierig, die 2. Karte noch kurzfristig unterzubringen. Da könntest du höchstens vor Ort jemandem die 2. Karte anbieten oder an der Kasse Bescheid geben, dass nur 1 Karte benötigt wird.
  • Cityflitzer

    Cityflitzer antwortet am Di. 02.01.18 19:27 Uhr

    Naja was machen ist relativ wenn es nur eine Karte ist dann ist es eben so oder du findest am Veranstaltungsort jemanden ohne Karte der freut sich bestimmt. Viel mehr Möglichkeiten hast du nicht da es ja eher kurzfristig ist
  • ~0-Isuswurm

    Inaktives Mitglied antwortet am Do. 07.12.17 18:07 Uhr

    Wenn die Meldung an den Veranstalter raus ist, lässt sich nichts mehr ändern. Es gibt ja auch noch andere Foren und Gruppen, wo man sein Begleitglück versuchen kann. Ansonsten muss man eben an der Kasse Bescheid sagen, dass man nur eine Karte braucht.
  • kangaroo

    kangaroo antwortet am So. 19.11.17 18:34 Uhr

    Ja, das ist ärgerlich, aber ich fürchte, du kannst enetweder die Interessenten in Twotickets anschreiben oder einfach vor Ort die Karte verschenken, wenn du niemanden mer findest. Liebe Grüße!
  • Loewe08

    Loewe08 antwortet am Mi. 29.03.17 22:49 Uhr

    Bei einer kurzfristigen Absage hat man wirklich die A-Karte gezogen, vor allem dann, wenn man die zweite Karte den anderen schon gegeben hat. Wenn der die Karte wieder zurück gibt , weil er ja verhindert ist, gegen zwei einzelne TT-ler zu der Veranstaltung u. jeder geht alleine. Finde ich auch total dooooof, -da ich nicht gern alleine gehe. Hast du noch beide Karten, ist es wegen der wenigen Zeit sehr schwierig noch jemanden zu finden. Private WhatsApp- Gruppen und eine geschlossene FB -Gruppe hefen mir bei der Begleitsuche. Klappt aber auch nicht immer.
    Da bleibt nur die Hoffnung , daß da noch mal eine Änderung kommt.
  • HarryH

    HarryH antwortet am Fr. 16.09.16 13:38 Uhr

    Neben der Gruppe bei Facebook von Twotickets gibt es dort auch noch andere Gruppen, in denen man sein Ticket anbieten kann.
    Einfacher wird es aber sein sich einfach nur ein Ticket herausgeben zu lassen.
    Das wird einem dann nicht selten mit einem besseren Platz belohnt und man macht dem Veranstalter den Umsatz nicht kaputt.
  • wolfsheulen

    wolfsheulen antwortet am Mo. 27.06.16 21:34 Uhr

    Hi enygma,
    ja kurzfristig eine Begleitung zu finden ist, echt ein Probem, sein TT die einfache aber dafür auch zuverlässig funktionierende Begleitfunktion vor knapp 2 Jahren abgeschafft hat. Daran haben auch die Zahlreichen Änderungen der neuen Begleitfunktion nichts geändert; weil TT an dem grundsätzlichen Verfahren nichts ändern will.
    Also entweder du bedienst dich anderer Netzwerke (es gibt nicht nur das gerne zitierte FB, für das ich hier keien Werbung machen will); Nimmst all deien Mut zusammen, und sprichst Fremde Leute auf der Straße, in der S-Bahn, oder vor dem Eingang der Veranbstaltung an.
    Oder du nerfst den Kundenservice von TT so lange mit Anfragen, bis die Vernatwortlichen bei TT einsehen das hier ein echter Bedarf besteht.
    Bisher spricht der Kundenservice ja immer von Einzelfällen, die mit dem neuen System nicht zufrieden sind. Das heist aber nur, das nicht genug Leute den Mut habe zu sagen das das alte System besser war.
    Ich Wette ja das TT das System spätestens im September wieder umbaut, mal sehen was dann wegfällt oder dazukommt.
    Vielleicht kommt ja auch eine neue (oder die alte) Begleitfunktion dazu, die auch für das kurzfristige suchen von Begleitungen geeignet ist.
    Wunder gibt es immer wieder (Katja Ebstein).
  • roswitha7

    roswitha7 antwortet am Mi. 20.01.16 14:22 Uhr

    Das System mit der Begleitperson ist von TwoTickets stark verbessert worden. Ich werde immer grfragt- egal ob Verlosung oder Sofortklick, ob ich nur eine oder 2 Karten möchte. Außerdem werden mir die Personen gezeigt, die Interesse an der Veranstaltung als Begleitperon hätten- und drittens, bekomme ich des öfteren direkt von einzelnen Mitgliedern eine Anfrage, die ich nur anklicken müsste.
  • roswitha7

    roswitha7 antwortet am Sa. 15.08.15 00:17 Uhr

    Es gibt bei fb so eine Gruppe, wo man praktisch eine "Veranstaltung erstellen" kann, damit kann man noch kurzfristig jemanden finden, der Interesse an der Veranstaltung hat.
  • Ralfonso

    Ralfonso antwortet am Mi. 05.08.15 13:43 Uhr

    Ist manchmal nicht leicht, auf die Schnelle eine/n Ausgehpartner/in zu finden. Ich schreibe alle meine TT-Freunde an oder verschenke die Karte an der Kasse. "Copy & Paste" ist mir leider nicht bekannt.
  • AltDummHaesslich

    AltDummHaesslich antwortet am Mo. 06.07.15 23:29 Uhr

    Keine bessere Lösung; aber ich kann das anschreiben "Copy & Paste" der anderen Interessenten empfehlen. Habe ich schon ein paar Mal gemacht und es hat prima funktioniert ! Allerdings musst Du aufpassen, daß Du nicht zu viele Leute gleichzeitig anschreibst, da Du nur 10 Nachrichten am Tag versenden darfst ! - Ansonsten frage ich auch schon mal vor dem Veranstaltungsort am Eingang, ob noch jemand eine 'Freikarte' haben möchte. (Da kann man auch nette Leute kennenlernen...)

Melde dich an oder log dich ein, wenn du eine Antwort verfassen möchtest.