Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Hilfe

Hilfe » Community-Funktionen » Begleitung anfragen
  • Bella-1975

    Bella-1975 fragt am Mi. 12.10.16 22:06 Uhr

    War meine Begleitanfrage erfolgreich?
    Wenn die Begleitperson meine Anfrage angenommen hat, ist der Hintergrund dann Rot oder Weiß?
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Fr. 27.09.19 19:19 Uhr

    Wenn ein Mitglied deine Begleitanfrage angenommen hat, ist der Hintergrund des Profilsymbols weiß. Du musst diese Bestätigung selbst dann noch einmal final bestätigen durch Klick auf das Mitgliederfoto und danach "Annehmen" drücken. Leider ist das nicht immer möglich, da sporadisch von Zeit zu Zeit die Störungsmeldung auftritt "Annahme nicht möglich, Begleitanfrage nicht mehr gültig". Dies ist besonders ärgerlich, wenn die Annahmefrist z.B. einen Tag später bereits abläuft. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Annahme klappt, wenn man es alternativ zum PC dann über die App probiert.
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Di. 05.03.19 07:47 Uhr

    Zur Zeit gibt es offenbar ein paar technische Probleme bei TwoTickets hinsichtlich der Begleitanfragenbestätigung. Wenn ein oder mehrere Mitglieder z.B. deine Begleitanfrage bestätigt haben, wird der Hintergrund der Profilfigur weiß. Die daraufhin durchzuführende Annahme dieser Begleitbestätigung funktioniert z.Zt. leider manchmal nicht. Es erscheint dann eine Störungsmeldung, dass die Annahme nicht möglich ist. Ich hoffe, TT kriegt das schnell wieder hin.
  • Atzepiel

    Atzepiel antwortet am Do. 20.09.18 16:51 Uhr

    Das Symbol ändert sich nach Annahme der Begleitanfrage in eine rote Figur auf weißem Grund. Außerdem steht dann unter der Veranstaltungsbeschreibung "1 Freikarte angenommen".
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Mo. 10.09.18 06:17 Uhr

    Der Hintergrund des Profilsymbols wird weiß, sobald deine Begleitanfrage von einem anderen interessierten Mitglied angenommen wurde. Du musst dem Mitglied dann nur noch die Begleitung bestätigen per Klick auf sein Profilbild, das dann einen roten Kreis bekommt, und klickst "Annehmen". Danach ist alles getan.
  • nolo

    nolo antwortet am Mi. 11.07.18 18:20 Uhr

    Alle antworten hier zu dieser Frage sind ja richtig.Ich persönlich gebe gerne demjenigen vorher schon eine Nachricht,dass ich gleich eine Begleitanfrage stelle.So kann derjenige gleich reagieren und man sieht gleich,ob es geklappt hat.
    Doch um Plätze nebeneinander zu bekommen,empfiehlt es sich,dass beide gleichzeitig am Ticketschalter sind.
  • svenhoffmann2

    svenhoffmann2 antwortet am Mo. 30.04.18 15:44 Uhr

    Eigentlich bekommt man immer eine Nachricht und Mail wenn jemand eine Begleitanfrage stellt solltest du dich erfolgreich bzw rechtzeitig dafür ausgesprochen haben so bekommst du darauf noch eine Nachricht mit dem Hinweis dem oder die andere anzuschreiben um sich zu verabreden
  • Rudobern

    Rudobern antwortet am Di. 20.03.18 10:01 Uhr

    man bekommt von Twotickets immer eine Mitteilung, wenn jemand
    eine allgemeine Anfrage oder persönliche Anfrage gestellt hat -
    man kann auf eine Anfrage stellen oder anfragen, ob man nun eine Antwort bekommt
    mal JA, mal NEIN
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am So. 11.03.18 07:47 Uhr

    Sobald du eine Begleitanfrage für eine Veranstaltung eingestellt hast, können alle daran interessierten Mitglieder die Anfrage annehmen. Das kleine Profilsymbol wird weiß, wenn jemand deine Anfrage angenommen hat. Danach musst du demjenigen die Begleitanfrage bestätigen und klickst dazu auf sein Profilbild, das dann einen roten Kreis darum kriegt. Wenn dies gemacht ist, folgt von TwoTickets die Infobestätigung "Du hast eine Begleitung gefunden..." und das Splitten der Freikarten wird veranlasst, dass jeder seine Freikarte auf seinen Namen an der Abendkasse abholt. Die Plätze sind meistens nebeneinander.
  • afranke

    afranke antwortet am So. 10.12.17 00:54 Uhr

    Wenn die Begleitperson die Anfrage angenommen hat, erhält man von TT eine Information. Jetzt erhält die Begleitperson eine gesonderte Information und kann selbst zum Kartenschalter gehen und seine Begleitkarte abholen, da die Begleitperson nun persönlich auf der Gästeliste steht.
  • BineAltona

    BineAltona antwortet am Sa. 15.10.16 06:26 Uhr

    Der Hintergrund/ bzw. das Menschensymbol ist weiß, bei allen an deiner Karte interessierten potentiellen Begleitpersonen. TwoTickets informiert dich nicht nur wahrscheinlich über eine angenommene Begleitung, sondern du bekommst natürlich eine Infomail. Anschließend sollte man sich dann absprechen und genaue Details persönlich vereinbaren, um sich zu treffen. Aber da jeder dann eine Karte hat und selbst auf der Gästeliste steht, muss man noch nicht mal zusammen zur Kartenausgabe gehen.
  • roswitha7

    roswitha7 antwortet am Do. 13.10.16 01:25 Uhr

    Die Frage verstehe ich nicht. Welchen Hintergrund meinst Du denn ? Wenn die Begleitung angenommen hat, kriegt man doch wahrscheinlich von Two Tickets diese Annahme bestätigt.

Melde dich an oder log dich ein, wenn du eine Antwort verfassen möchtest.