Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Zeche Schlägel und Eisen

4 (2)

Hiberniastraße 12
45699 Herten

Beschreibung

Zwischen Langenbochum und Westerholt, direkt an der Landstraße 511, liegt die Schachtanlage 3/4/7 der Zeche Schlägel und Eisen. Seit über 15 Jahren schlummert das Areal ungenutzt vor sich hin. Die langen Flure, die vom Verfall geprägten Treppenaufgänge, die weitläufigen Nischen, Waschräume, Kauen und die imposanten Fördertürme. Wie war das Leben hier auf Schlägel und Eisen? – Der Ort stellt dem Besucher viele Fragen. Wir möchten unseren zukünftigen Besuchern ermöglichen, Antworten zu finden.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • mavesch
    Hilfreich? (0) Der Ort ist noch in der Kategorie "sehr bemüht". Und somit ziemlich verbesserungsfähig. Kostenfreie Parkplätze gab es in der Nähe, der Weg dorthin war recht dunkel, die Stufen im Gebäude nach oben noch überhaupt nicht renoviert, das Gebäude wirkte eher baufällig, innen war es aber nett gemacht. Wir saßen in der letzten Reihe, hatten da aber gute Sicht. Geschrieben von am Fr. 24.11.17 um 21:29 Uhr
  • Hekate
    Hilfreich? (0) Eine typische Kaue. Eine schnelle Theke. Zwei Arten von Bestuhlung, einmal Reihe 1 und 2 Sessel und einmal Reihe 3 bis 9 Stühle (unsere zugewiesene Kategorie - Reihe 7). Da man auf eine Leinwand schaut, ist es in Ordnung hinten zu sein.

    Die Toiletten sind zwar recht dunkel, dafür aber sehr sauber. Und der Toiletteneingangsbereich liebevoll gestaltet (kleines Zechenbild, Blumen).

    Kostenfreie Plätze befinden sich direkt in der Nähe beim Eingang.
    Geschrieben von am So. 15.10.17 um 22:55 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.