Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Wasserschloss Strünkede

5 (2)

Karl-Brandt-Weg 5
44629 Herne
Schloß Strünkede

Beschreibung

Das Schloss Strünkede ist ein sogenanntes Wasserschloss und befindet sich in der Stadt Herne, gelegen im Norden des Ruhrgebietes.

Die Ursprünge des Schlossbaus gehen bis auf das 15. Jahrhundert zurück. Heute beherbergt das Schloss das Emschertal-Museum , dessen Sammlung die Naturgeschichte und Heimatkunde der Region thematisiert.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-Alexandra80
    Hilfreich? (0) Eine schöne und gepflegte Parkanlage um eins der vielen Schlösser im Ruhrgebiet; das Schloss Strünkede.
    Die Parkanlage lädt zum verweilen und spazieren gehen ein; gute ebene Wege und der angelegte Wassergraben sind eine ganz tolle Umgebung für ein Mittelalterfest! Innerhalb des Schlosses befindet sich das Emschertal Museum. Für Kinder gibt es einen Spielplatz. Das Wetter war gestern herrlich - es hat viel Spaß gemacht sich im Park aufzuhalten!
    Geschrieben von am So. 11.09.16 um 09:12 Uhr
  • mavesch
    Hilfreich? (0) Schöne Atmosphäre für ein Ritterspektakel, vor allem bei Sonnenschein (da hatten wir Glück) konnte man nett durch die "Parkanlagen" spazieren. Es ist nicht so groß, aber insgesamt schön gestaltet (nicht opulent, aber ruhrgebiets-nett). Geparkt haben wir in einer Nebenstraße (Leipnizstraße), da auf dem minikleinen Parkplatz, der direkt am Eingang war, kein Platz mehr war. Es gibt aber noch andere Eingänge - möglicherweise gibt es da Parkplätze. Geschrieben von am So. 14.09.14 um 15:56 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.