Naturtheater Hayingen
(6)

Naturtheaterweg 1

72534 Hayingen

Teilen:

Beschreibung

Das im Jahr 1947 gegründete Naturtheater in Hayingen ist eine Bühne der ganz besonderen Art. Beinah in jedem Jahr seit der Gründung des Theaters beinhaltete das Programm eine Uraufführung. Auch als Spielort für die schwäbische Mundart erlangte das Naturtheater Hayingen eine große Bekanntheit. Heute ist das Naturtheater Hayingen bis weit über die Grenzen der Region hin bekannt.

Die idyllische Lage des Open-Air-Theaters erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre. Seit seiner Renovierung im Jahr 2008 verfügt das Theater eine neue Zuschauertribüne mit rund 1000 überdachte Sitzen. Das Theater ist barrierefrei.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Fredo

Geschrieben von ~0-Fredo

am Mo. 31.07.17 08:26

Theater in Hayingen

Das zauberhafte Ländle von OZ
Sa. 29.07.17 14:30

Nach dem Kinderbuchklassiker „The wonderful wizard of Oz"

Diesen idyllisch gelegenen Spielort sollte man sich unbedingt mal anschauen. Ein ideales Ausflugsziel auch mit Kindern zu den Nachmittagsvorstellungen.

Birgit123

Geschrieben von Birgit123

am Mo. 29.08.16 15:33

Theater in Hayingen

Im wilden Südwesten
So. 04.09.16 14:30

Auf der Bühne des Naturtheaters Hayingen

Eine sehr schöne Lokation, kannte ich vorher nicht, fand das Naturtheater aber toll. Leider war die Akustik nicht immer perfekt, wenn die Schauspieler nicht direkt zum Mikrofon gestanden sind, hat man manchmal etwas schwer verstanden (lag vielleicht auch am "anderen Schwäbisch". Wurde nach etwas "Einhörzeit" besser. Super fanden wir das Catering-Angebot. Z.B. leckere Maultaschen und Kuchen. Und vernünftige Preise, so daß man sich gerne noch ein zweites Getränk oder Essen geholt hat.

Kulturwind

Geschrieben von Kulturwind

am Mi. 13.07.16 22:51

Gerade der Ort, die Kulisse und wie sich das Theater in die natürliche Umgebung einfügt, fanden wir beeindruckend. Das Bühnenbild und die Variationen waren vor und während des Stückes grandios. Gastronomisch fühlten wir uns gut versorgt, sanitäre Einrichtung sauber, nah und gut, Parkplatz gut erreichbar und kostenlos.