Theater am Aegi
(8)

Aegidientorplatz 2

30159 Hannover

Aegidientorplatz‎

Teilen:

Beschreibung

Das im Herzen Hannovers gelegene Gastspielhaus „Theater am Aegi“ bietet ein umfangreiches und vielfältiges Programm, sodass jeder Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Von Konzerten, Musicals, Operetten, Opern über Konzerte, Gastspiele Ballett- und Tanzproduktionen finden hier auch Comedy-Aufführungen, Kongresse oder Messe- und Firmenpartys statt.

In der Nähe des privatisierten Gastspielhauses findet man auch den Georgplatz und den Opernplatz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Wuestenwindin

Geschrieben von Wuestenwindin

am Fr. 12.05.23 00:23

Das Theater am Aegi ist tatsächlich schon in die Jahre gekommen. Die Sitze sind etwas unbequem und die Reihen sehr eng. Mit meinen Gehhilfen bin ich nicht durchgekommen, so dass dankenswerterweise die Menschen der ganzen Reihe für mich nicht nur aufgestanden, sondern auch aus der Reihe raus gegangen sind. Behinderten-Toiletten habe ich auch nicht gefunden. Und dann 1 € für den Garderobenschrank, der nicht einmal wieder raus kommt! Zuvorkommenheit für Behinderte habe ich auch beim Getränkeausschank vermisst. Mit 2 Gehstützen eine Flasche und ein Glas zu transportieren war nicht einfach. Und es war kein Andrang, so dass Hilfe des Personals problemlos gewesen wäre. Immerhin gab es bei der Ticket- Ausgabe keine Probleme.

anja82

Geschrieben von anja82

am Mo. 28.01.19 15:27

Das Theater am Aegi gefällt mir sehr gut. Es ist gut überschaubar Es gibt die normalen Plätze und dann noch eine Hochebene auf der Empore Sauber ist es auch immer Und meist sind die Veranstaltung echt sehr schön dort Allerdings ist es kein billiger Veranstaltungsort Die karten sind schon hochpreisig. Wir gehen gern dorthin.

musicman

Geschrieben von musicman

am So. 04.10.15 11:31

Mit Glück findet man in der Umgebung des Aegi einen Parkplatz, von daher ist die Anreise mit der Stadtbahn empfehlenswert oder man sollte ein paar Minuten für die Parkplatzsuche einplanen. Von den Plätzen auf dem Parkett hat man einen guten und ungetrübten Blick auf die Bühne, die Sitze sind aber leider schon ein wenig durchgesessen. Als ein Relikt aus längst vergangener Zeit ist der Preis von einem Euro für die Garderobe zu werten, den man dann auch noch nicht einmal einem Menschen mit netten Lächeln gibt, sondern in einen Schlitz im Schrank einwerfen muss ohne ihn wieder zu bekommen.