Musikzentrum Hannover
(2)

Emil-Meyer-Straße 26

30165 Hannover

Dragonerstraße‎

Teilen:

Beschreibung

Das MusikZentrum Hannover existiert seit 1993 als gemeinnützige GmbH und wird von der Stadt Hannover institutionell gefördert. Aufgabe des MusikZentrums ist es möglichst vielen Menschen den Zugang zum aktiven Musik machen zu ermöglichen. Dies geschieht mit unterschiedlichsten Angeboten: Übungsräume, Veranstaltungen, Tonstudio, Mobile (RockMobil, MusikMobil, SoundTruck), Projekte.

Diese führt das MusikZentrum Hannover selten alleine durch. Normalerweise finden wir für jede Idee einen oder mehrere Partner aus der Stadt, der Region oder auch niedersachsen- und bundesweit. Beispiele für Partner bei Projekten sind die Stadt Hannover, das Staatstheater Niedersachsen, der Paritätische Niedersachsen, die Bürgerstiftung Hannover, das Kre|H|tiv | Netzwerk Hannover, die LAG Rock in Niedersachsen, die Deutsche Rockmusik Stiftung uvm. Auch in der Berufsausbildung sind wir aktiv: Seit 2001 haben wir bereits über 100 Jugendliche in fünf verschiedenen Berufen ausgebildet. Dies geschieht in einer sehr erfolgreichen Ausbildungskooperation mit der Stadt Hannover.

Das MusikZentrum verfügt über insgesamt fünf Gebäude. Unser Haupthaus in der Emil-Meyer-Straße mit der Veranstaltungshalle, zwei Übungsraumbunker in der Rotermundstraße und im Emscherweg sowie einem Übungsraum in der Hildesheimer Straße. In unseren Räumlichkeiten befinden sich die Geschäftsstellen des RockBüro Hannover, der LAG Rock in Niedersachsen, der Deutschen Rockmusik Stiftung sowie von rockszene.de.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Bohney

Geschrieben von Bohney

am Do. 17.12.15 14:58

Ich war zum ersten Mal im Musikzentrum. Trotz Maps tatsächlich nicht ganz soooo einfach zu finden, vor allem im Dunkeln. Aber wenn man es mal gefunden hat ist es schon echt toll. Türsteher streng aber sehr chillig, also keine Du-kommst-hier-nicht-rein-Typen. Abendkasse sehr freundlich und megachillig. Merchandise gut platziert. Preise der Getränke sind in Ordnung. Aufgrund des relativ kleinen Raums hat man von überall super Sicht. Die Toiletten kommen zwar nicht ans Kölner Palladium ran aber sind sehr sauber und der Sound ist fast besser als im Raum selber. Alles in allem sehr empfehlenswert!

~0-himbeersorbet1

Geschrieben von ~0-himbeersorbet1

am Fr. 16.11.12 20:50

Nette Location für kleinere Konzerte. Man kann eigentlich immer gut sehen, Akustik ist manchmal etwas zu laut und dröhnend...Toiletten sind nicht mehr die neusten, aber durchaus okay. Klaren Abzug gibts aber für die Lage, da dieser finstere Hinterhof echt unzumutbar ist, um allein zur Bahn zu gehen!