Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Leibniz Theater

4 (16)

Kommandanturstraße 7
30169 Hannover
U Waterloo

Beschreibung

Das Leibniz Theater (ehemals Werkstatt-Galerie Calenberg oder kurz W.G.C. oder WGC) ist eine Kabarett- und Kleinkunstbühne in Hannover. Als Kleinkünstler traten neben hannoverschen Darstellern und Theatergruppen, darunter die seit 1965 bestehende „Tribüne“, auch auswärtige Newcomer, Comedians und Musiker auf.
Zum 1. Oktober 2016 gab Wolfgang Werner die Leitung ab an Joachim Hieke. Hieke benannte die WGC am 14. November 2016 in Leibniz Theater um.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Tzmarty
    Hilfreich? (1) Das Leibnitz Theater in Hannover? Nie gehört. Wo soll das sein? Egal, wird schon, geht ja in erster Linie um den Künstler. Denkste! Wir betraten das Theater und waren schnell eines Besseren belehrt. Das kleine Theater im Herzen der Calenberger Neustadt hat kein Foyer, braucht es aber auch nicht. Vom Kopfsteinpflaster der alten Straßen durch den Eingang, und man steht mitten im Veranstaltungsraum. Liebevoll gestaltet strahlte er Behaglichkeit aus und begeisterte uns sofort. Treppe runter, zum Gastrobereich und Garderobe, setzte sich die detailreiche und liebevolle Gestaltung fort und wir hätten uns auch ohne Veranstaltung, allein dort den ganzen Abend wohl gefühlt. Das Leibnitz Theater ist ein Kleinod, in dem man die Künstler hautnah erleben kann und gerade die fehlende Größe macht das Theater riesig und einmalig. Geschrieben von am Fr. 22.11.19 um 15:47 Uhr
  • Wuestenwindin
    Hilfreich? (1) Das Leibniz Theater ist ein feines, kleines, gemütliches, familiäres Theater in Hannover. Tolle Musik-, Kabarett- und Comedy Veranstaltungen und ein phantastisches Service Personal.
    Immer wieder gern!
    Geschrieben von am Di. 12.11.19 um 23:42 Uhr
  • sylvie_clarissa
    Hilfreich? (0) Sehr klein. Im Sommer ist es sehr heiß. Das Theater ist nicht klimatisiert. Während der Veranstaltung ist es schwierig Getränke zu bestellen, man muss durch das Publikum laufen. Es wäre schön, wenn man während dieser Zeit per WhatsApp bestellen könnte und die Getränke direkt gebracht werden. Geschrieben von am So. 07.07.19 um 18:24 Uhr
  • ~0-MajaundWilli
    Hilfreich? (0) Das kleinste Theater von Hannover, klein und kuschlig. Ich platzierte mich auf einem „fast Thron“, der mittig auf dem Treppenaufgang stand. Auch oben auf der Empore und der gesamten Bestuhlung beste Sichtung. Geschrieben von am So. 25.11.18 um 13:09 Uhr
  • Medico
    Hilfreich? (1) Wir waren nun schon das zweite Mal im Leibniz Theater. Das Ambiente und die familiäre Atmosphäre machen dieses kleine Theater zu wirklich etwas besonderem. Wir freuen uns noch auf viele weitere Vorstellungen! Geschrieben von am Mo. 05.11.18 um 14:16 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.