Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Leibniz Theater

4 (9)

Kommandanturstraße 7
30169 Hannover
U Waterloo

Beschreibung

Das Leibniz Theater (ehemals Werkstatt-Galerie Calenberg oder kurz W.G.C. oder WGC) ist eine Kabarett- und Kleinkunstbühne in Hannover. Als Kleinkünstler traten neben hannoverschen Darstellern und Theatergruppen, darunter die seit 1965 bestehende „Tribüne“, auch auswärtige Newcomer, Comedians und Musiker auf.
Zum 1. Oktober 2016 gab Wolfgang Werner die Leitung ab an Joachim Hieke. Hieke benannte die WGC am 14. November 2016 in Leibniz Theater um.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • Sabine
    Hilfreich? (0) Das Leibnitz-Theater ist ein wundervoller Veranstaltungsort und ein regelrechter Geheimtipp für alle, die das besondere lieben! Tolle Vorstellungen haben wir dort schon sehen dürfen und freuen uns auf noch viele weitere!!! Besonders auf die Musical Box freue ich mich!!! Geschrieben von am So. 24.12.17 um 10:47 Uhr
  • Strida7411
    Hilfreich? (0) Leider hat uns der Veranstalter nach Hause geschickt. „Es sei ein Fehler im Computer aufgetreten, so dass die Veranstaltung völlig überbucht sei!! Und er habe eben auch Besucher wegschicken müssen, die SOGAR bezahlt hätten....es sei ein schwerer Tag für IHN“ Da gibt es gleich mehreres, was ich unmöglich finde: mir war nicht bewusst, dass Eintrittskarten von Two Tickets Tickets zweiter Klasse sind - im Gegensatz zu den BEZAHLTEN. Aber hier wurden dann ja doch alle gleich schlecht behandelt..... Two Tickets hat meine e-Mail Adresse, im Zeitalter der elektronischen Kommunikation hätte man ja den Besuchern auch vorher absagen können, wenn das Problem einen Tag zuvor schon bekannt war. Schlussendlich hätte man den Abgewiesenen auch eine nettere Entschuldigung geben können, als das Gejammere des Veranstalters über SEINEN schweren Tag.
    Schade, dass ich das Leibnitz Theater sonst gerne mag und ich es - angesichts des Angebots in H - nicht einfach von meiner Liste streichen kann.
    Die halbherzig angebotenen Ersatztermine kamen für mich terminlich nicht in Frage.
    Geschrieben von am Mo. 27.11.17 um 13:56 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (0) Das Leibniz Theater Hannover ist eine der beliebtesten Adressen Hannovers. Auf dieser wunderbaren Kabarett- und Kleinkunstbühne erwartet einen ein buntes Programm mit Theatergruppen, Newcomern, Comedians und Musikern aus Nah und Fern.
    Anfang der 1980er wandelte Gründer Wolfgang Werner die Räumlichkeiten einer Steindruckerei in die Werkstatt-Galerie Calenberg um. Seitdem wird hier beste Unterhaltung geboten und heißt inzwischen Leibniz Theater. Das Leibniz Theater versteht sich als Ort, an dem Kunst und Kultur für alle zugänglich gemacht werden sollen. Und diesem Vorhaben werden die Veranstalter mit einem bunten Programm gerecht. Mitten im Stadtteil Calenberger Neustadt werden dem Publikum kulturelle Leckerbissen geboten.
    Geschrieben von am Sa. 28.10.17 um 00:51 Uhr
  • susa
    Hilfreich? (0) Ein kleines liebevoll gestaltetes Theater
    mit Stil und Charme von Hannoveranern für Hannoveraner

    Gemütlichkeit u Spaß werden großgeschrieben.
    Geschrieben von am Fr. 13.10.17 um 11:45 Uhr
  • Sukara
    Hilfreich? (0) Klein, aber fein. Der Veranstaltungsort hat mir gut gefallen, allein die Stühle hätten sehr viel bequemer ausfallen können. Man sitzt ja doch eine Weile darauf. Ansonsten liebevoll-plüschig hergerichteter Veranstaltungsort mit familiärer Atmosphäre und netten Menschen. Gerne wieder. Geschrieben von am Sa. 23.09.17 um 12:18 Uhr
Gesamte Liste anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.