Galerie Herrenhausen
(1)

Herrenhäuser Straße 3

30419 Hannover

Teilen:

Beschreibung

Die zwischen 1694 und 1698 erbaute Galerie ist seit der Zeit von Kurfürstin Sophie kaum verändert worden. Die Galerie Herrenhausen wurde Ende des 17. Jahrhunderts erbaut Das Faszinierendste in diesem historischen Gebäude ist der Festsaal mit den verschlungenen graublauen Bandornamenten an der Decke und mit den
Wandfresken des Venezianers Tommaso Giusti, die einen Zyklus aus der Äneas-Sage darstellen. In diesem glanzvollen Ambiente lassen sich Konzerte, Musiktheateraufführungen, Ausstellungen und festliche Empfänge genießen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Sukara

Geschrieben von ~0-Sukara

am Mo. 05.03.18 11:39

Galerien & Ausstellungen in Hannover

Art Fair
Fr. 02.03.18 11:00

Kunst Messe Herrenhausen

Die Orangerie ist ein wunderbarer Veranstaltungsort. In der angrenzenden Galerie gab es leckeren Kaffee und Kuchen und ein Klavierspieler sorgte für die musikalische Untermalung. Gerne wieder!