Conti-Hochaus, 14. Etage / Leibniz Universität Hannover
(2)

Königsworther Platz 1

30167 Hannover

Königsworther Platz

Teilen:

Beschreibung

Der Königsworther Platz ist ein zentraler Verkehrspunkt in der Mitte Hannovers. In den 1950er Jahren wurde auf dem Gelände das Conti Hochhaus mit 15 Stöcken erbaut, zu diesem Zeitpunkt das höchste Haus in Deutschland. Heute wird es von der Universität Hannover für Veranstaltungen in Anspruch genommen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fidibus.11

Geschrieben von fidibus.11

am Di. 08.01.13 13:41

Der Saal war sehr gut ausgebucht, dennoch konnte man alles gut verfolgen und hören, eigene Fragen stellen und der Ausblick über Hannover war großartig aus der 14. Etage

Niniane

Geschrieben von Niniane

am Di. 30.10.12 13:11

Der Veranstaltungsort des Literarischen Salons strahlt einen ganz besonderen Reiz aus. Die Lage in der 14. Etage des Conto-Hochhauses ermöglicht einen ausgezeichneten Blick über Hannover. Darüber hinaus erzeugt die Innenbeleuchtung eine äußerst angenehme Atmosphäre.