Kleine Parkbühne Wilhelmsbad
(2)

Parkpromenade 1

63454 Hanau

Wilhelmsbad

Teilen:

Beschreibung

Das ehemalige Scheunentheater wurde 1781 erbaut und beherbergt ein kleines Barocktheater mit ganz besonderer Atmosphäre.                                                                   
.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Mi. 06.11.13 00:09

Wenn ein Prinz sich zu seiner Sommerresidenz ein kleines Theater bauen lassen möchte, dann entsteht so etwas wie das Comoedienhaus Wilhelmsbad. Alles sehr anmutig und von der Bühne aus noch eindrucksvoller, als aus dem Publikumssaal (zumal hier die beiden Logenreihen mit Säulen, die die Sicht durchaus behindern, schön aussehen, aber das Sehen nicht schöner machen http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hanau-Wilhelmsbad_-_Comoedienhaus_-_8530-32.jpg ). Ein wunderbarer Park gehört ebenfalls dazu. Kostenlose Parkplätze. Und eine Brezel mit einem Kaffee kostet zusammen (!) 2,50 Euro. - Ein Veranstaltungsort, der sicherlich zu sehr viel Popularität kommen wird - die er auch verdient hat ! -, wenn im Jahre 2014 Michael Quast mit seiner "Fliegenden Volksbühne" in das Haus einkehren wird. Fünf Sterne ! Und auf ein baldiges Wiedersehen !

~0-Musikmann1

Geschrieben von ~0-Musikmann1

am Di. 05.11.13 17:04

Wer das Comödienhaus in Hanau nicht kennt, ist selber Schuld. Da macht Theatergehen wieder Spaß. Das Theater hat sein Flair vom 19. Jahrhundert behalten, auch wenn die Technik "im Blickfeld" stört, sie muß ja heute sein. Die Akustik ist erstaunlich gut, sicher haben die Baumeister das auch damals schon berücksichtigt. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und auch bereit zu kleinen Gesprächen. Danke!