Hoppegarden Kulturwerkstatt Oberonstrasse e.V
(1)

Oberonstrasse 20-21

59067 Hamm

Teilen:

Beschreibung

Die Gastronomie des Hauses, in der seit Oktober 1991 die Veranstaltungen der Kulturwerkstatt stattfinden, ist weit über die Grenzen unserer Stadt und des Landeshinaus als Top-Adresse für internationale Live-Acts bekannt. Nahezu 600 Veranstaltungen fanden bisher statt.

Theater, Seniorentheater, Kindertheater, Kabarett, Comedy, Familienfeste mit Trödelmarkt, ein großes Parkfest, fünf Open-Air-Konzerte im angrenzenden "Titania-Park" und natürlich die Konzerte im HoppeGarden mit lokalen Bands, Gruppen aus den Nachbarstädten sowie etwa 150 internationalen Top-Acts aus England, Deutschland, Holland und den USA.

Nur einige Namen: Luther Allison, Herman Brood, Mungo Jerry, Götz Alsmann, Dr. Feelgood, The Taste, Herman´s Hermits, Chicken Shack, Birth Control, Spencer Davis Group, Albert Lee, Extrabreit, Rick Vito, Torfrock, Guru Guru, Inga Rumpf, Zeltinger Band oder der legendäre Long John Baldry.

65.000 Zuschauer haben seit 1991 die Konzerte besucht, bis zu 60% kamen zu den Highlights aus dem Umland, nicht wenige aus anderen Bundesländern.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-hdgunna

Geschrieben von ~0-hdgunna

am So. 20.10.19 13:39

Show in Hamm

A Tribute to Abba-Unforgettable Konzert
Sa. 19.10.19 20:00

Ein absolutes Muss für jeden ABBA-Fan der alten Schule!

Die Hoppegarden Kulturwerkstatt Oberonstrasse e.V. ist eigendlich ein schöner Veranstaltungsort mit einem interessanten Ambiente, doch die Akustik der ausverkauften Show "A Tribute to Abba – Unforgettable" war leider nicht auf allen Plätzen gut. Teilweise waren auch die Basstöne übersteuert. Sitzplätze waren auch nur begrenzt vorhanden, so dass wir eine 3/4 Stunde vor Beginn nur noch Stehplätze erhilten. Die Gastronomie konnte uns somit eingeschränkt beglücken.