Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Zinnschmelze

5 (14)

Maurienstr. 19
22305 Hamburg
Barmbek

Beschreibung

Das Kulturzentrum Zinnschmelze befindet sich inmitten der Hansestadt Hamburg.

Das bunte und vielfältige Veranstaltungsprogramm richtet sich generationsübergreifend an Jung und Alt. Ob Theaterinszenierungen, Partys oder Ausstellungen: hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Um auch in Zukunft das Angebot stetig erweitern zu können schließt die Zinnschmelze ab dem 24.08.2013 für ein Jahr ihre Tore. Bis zur Wiedereröffnung können die Besucher jedoch im Dock das reduzierte Programm der Zinnschmelze in Anspruch nehmen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • OlgaHB
    Hilfreich? (0) Der untere Saal in der Zinnschmelze ist ein großer, etwa quadratischer mit (Paar-) tanzfähigem Belag verseher Raum, der einen eigenen Ausgang nach draußen für Raucher hat.

    Die Akkustik ist gut - auch für's Trommeln.

    Es - sind ein paar (Steh-) Tische und Stühle vorhanden und eine Bar.

    Freundliche und gemütliche Atmosphäre.

    Geschrieben von am Mi. 09.05.18 um 18:21 Uhr
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Die Zinnschmelze ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, in dem regelmäßig verschiedenste Veranstaltungen stattfinden, wie z.B. Theater, Mottoparties oder Tanzveranstaltungen. Sehr zentral gelegen nahe des Barmbeker Bahnhofs. Geschrieben von am Mi. 09.05.18 um 07:17 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (0) Die Zinnschmelze in Hamburg Barmbek ist ein toller architektonischer Bau: alt trifft neu. Der denkmalgeschützte Bau wurde erweitert und der Neubau wurde mit einem gläsernem Zwischenbau verbunden.
    Schön, wenn man so Altes mit Neuem verbindet.
    Geschrieben von am Sa. 30.04.16 um 00:09 Uhr
  • Blumenfreund
    Hilfreich? (0) Tja , auch gesterigen Sonntag war die Zinnschelze noch contänerisiert.Man kann kann gespannt sein wie toll dann die Zeit nach diesem Improvisatorium sein wird.
    Dennoch, man gabt sich durchaus Mühe das Beste aus disem Kistendasein zu machen.Der Empfang war freundlich, das beigefügte Cafe gemütlich, die Preise für Speise und Geränk zivil. Insgesamt macht diese Notlösung einen gepflegten Eindruck.Der angrenzende Saal ist allerdingssehr knapp bemessen für einen Workshop für Line-Dancing!
    P.S.: eine besser Beschilderung zum Finden der Zinnschmelze ist wünschenswert
    Geschrieben von am Mo. 15.09.14 um 22:12 Uhr
  • ~0-Kashy
    Hilfreich? (0) Die Zinnschmelze ist zZt. in einem Container untergebracht. Im Dezember soll sie im neuen Kulturzentrum eröffnet werden.
    Schon die Begrüßung an der Kasse war sehr freundlich und verbindlich. Der Saal war wider Erwarten größer als man im Container vermutet und sehr gemütlich und professionell eingerichtet. Die Atmosphäre angenehm und familiär, sodass ich mir ein Programm mitgenommen habe. Da gehe ich wieder hin!
    Geschrieben von am Sa. 05.04.14 um 10:47 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.