Zeise Kinos
(22)

Friedensallee 7-9

22675 Hamburg

DB Altona

Teilen:

Beschreibung

Seit 1993 stehen die zeise kinos in Hamburg-Ottensen für anspruchsvolles und zugleich unterhaltsames Programmkino im einmaligen Ambiente einer ehemaligen Schiffsschraubenfabrik.

Umgeben von unzähligen Bars, Cafes und Restaurants liegen die Zeise Hallen inmitten des pulsierenden Hamburger Stadteils Ottensen. 1869 von Theodor Zeise erbaut, wurden hier mehr als hundert Jahre Schiffsschrauben hergestellt und in alle Welt exportiert. Heute verbindet sich der rustikale, ziegelrote Industrie-Hallen-Flair gekonnt mit moderner Glas-Stahl-Architektur. Eine Umgebung, die den zeise kinos eine einmalige Atmosphäre verleiht. Und den Kinobesuch von Anfang an zu einem Erlebnis macht.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Di. 22.03.22 20:13

Die Zeisehallen sind nicht weit entfernt vom Bahnhof Altona, man kommt bequem zu Fuß dorthin in wenigen Gehminuten. In dem sehr lohnenswerten Programmkino werden viele interessante Independent-Filme gezeigt. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung an der Kinokasse.

~0-Stabi2018

Geschrieben von ~0-Stabi2018

am Mo. 21.10.19 10:20

Uns gefällt das Zeise Kino in Altona, fußläufig vom S-Bahnhof Altona entfernt auch sehr. Eine alte Fabrik neue genutzt, ein gutes Konzept. Tolle Atmosphäre in den alten Gemäuern. Es riecht beim Eintreten in die Halle nach frischem Popcorn. Der Service und die Abwicklung gingen schnell allerdings die Dame die Kaffee verkauft, war langsam und maulig. (nicht freundlich). Wir kommen aber wieder.

runbnc

Geschrieben von runbnc

am Mi. 27.03.19 22:51

Dokus in Hamburg

This Mountain Life - Die Magie der Berge
So. 24.03.19 14:00

Mit Nachgespräch zum Film mit Regisseur Grant Baldwin

Beim Betreten der Zeisehallen, in denen das Zeise Kino liegt, kommt direkt Kinostimmung auf. Mit Popcorngeruch in der Nase kann man sich die Plakate ausgewählter Independent Filme ansehen, die das Kino zeigt. Der Kinosaal ist sehr gemütlich und bietet Plätze mit Beinfreiheit. Ein sehr schöner Ort in Hamburg für alle Filmfreunde.