Tschaikowsky-Saal
(13)

Tschaikowskyplatz 2

20355 Hamburg

U2 - Messehallen

Teilen:

Beschreibung

Das geistig-kulturelle und bildende Zentrum der Russischen Orthodoxen Kirchen des Hl. Johannes von Kronstadt in Hamburg  öffnet im Dezember 2014 seine Türen.

Das neue Gemeindehaus befindet sich im Zentrum von Hamburg auf dem Tschaikowskyplatz (ehemaliger Platz „Am Holstentor“)  und  trägt ebenfalls den Namen  des weltberühmten russischen Komponisten Peter Iljitsch Tschaikowsky. Wir hoffen und wünschen uns,  dass das Tschaikowsky-Haus zu einem zentralen Ort für Kultur, Bildung und gemeinsame deutsch-russische Projekte wird.

Der größte Raum des Tschaikowsky-Hauses ist der Konzertsaal. Hier, im Tschaikowsky-Saal werden Konzerte, literarische Abende, kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen stattfinden. Vorgesehen sind Konzerte der  klassischen russischen Musik und der Musik moderner Komponisten.  Auftritte russischer und deutscher Musiker werden die Gemeinsamkeiten der kulturellen Traditionen von Deutschland und Russland unterstreichen.

Quelle: www.tschaikowsky-saal.de/saal/

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rosemie

Geschrieben von Rosemie

am Sa. 23.03.24 07:04

Ein wunderbares Konzert, das von einem erstklassigen Pianisten dargeboten wurde. Die Musik von Einaudi war toll. Ich hätte mir das Programm auch vorher abfotografieren sollen, denn ich wusste während der Veranstaltung leider nicht mehr, was gespielt wurde. Nichts desto trotz: Es war zauberhaft - sozusagen Balsam für die Seele.

BDE_1707

Geschrieben von BDE_1707

am Sa. 23.03.24 05:30

Leute, was macht Ihr mit mir? Das Konzert war megaaa! Herr Kyril Keduk spielt nicht sondern er streichelt über die Tasten. Einaudis Musik hört sich so leicht und "simple" an, aber seine Lieder und die Auswahl die Kyril traf sind sehr schwer zu spielen. Und ich finde, dass Kyril besser spielt als Einaudi. Wirklich. Er bringt mehr Kraft in die Stücke. Leider habe ich mir vorm Beginn nicht die Liedtitel abfotofrafiert. Könntet Ihr mir diese zukommen lassen? Kyril ist sehr sympathisch und wirkt zurückhaltend schüchtern. Aber er spielt nicht nur genial super gut, er schiebt auch noch während der temporeichen Stücke seine Brille zurück auf die Nase.. Ich will eine CD von den Abend haben!!

~0-kultue123

Geschrieben von ~0-kultue123

am Sa. 07.05.22 11:05

Wir waren das erste Mal im Tschaikowskysaal! Ein sehr intima Konzertsaal mit guter Akustik. Der Saal ist sehr gut mit der U-bahn zu erreichen und hinterher kann man gut im angeschloßenen Lokal ein Glas Wein trinken! K.und L. Motel