St. Pauli Kirche
(3)

Pinnasberg 80

20359 Hamburg

Hamburg Reeperbahn

Teilen:

Beschreibung

Im Hamburger Stadtteil Altona befindet sich die evangelisch-lutherische St. Pauli Kirche. Im Jahre 1820 errichtet war die Kirche später Namensgeber des berühmten Amüsierviertels St. Pauli in Hamburg. Neben Gottediensten finden hier heute auch eine Reihe von Konzerten statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 30.03.19 10:26

Eine hübsche alte Kirche, die sich zwischen den Stadtteilen Altona und St. Pauli befindet. In der Kirche gibt es leider keine Kirchenbänke, sondern nur unattraktive Kunststoffstühle. Die Veranstaltungen in der Kirche sind sehr vielseitig. Es gibt Lesungen, aber auch Konzerte unterschiedlicher Musikrichtungen.

afranke

Geschrieben von afranke

am So. 10.09.17 12:55

Die St. Pauli Kirche liegt zwischen Amüsierviertel, alternativem Schanzenviertel und Fischmarkt mitten in Hamburg. Hier findet man nur schwer einen Parkplatz. In der roten Backsteinkirche gibt es keine Kirchenbänke, sondern Stühle.

runbnc

Geschrieben von runbnc

am Sa. 26.09.15 01:36

Selbst für jemanden, der für gewöhnlich nicht gerne in die Kirche geht (mich eingeschlossen) eine wundervolle Location für eine Lesung. Die gute Akustik und die Ruhe im Raum waren die perfekte Grundlage für die Lesung