Spicy’s Gewürzmuseum
(26)

Am Sandtorkai 34

20457 Hamburg

Baumwall

Teilen:

Beschreibung

Spicy's Gewürzmuseum liegt mitten in der Speicherstadt. Über 900 Ausstellungsstücke bezüglich der Anwendung, Besonderheiten und Qualtität der verschiedensten Gewürze können Besucher auf etwa 30 Quadratmetern bestaunen. Einige von ihnen reichen bis zu fünfhundert Jahre zurück. Neben den Exponaten gibt es im Museum viel zu erleben - Gewürze aus aller Welt können gefühlt, gerochen und geschmeckt werden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hele

Geschrieben von Hele

am Mi. 02.08.23 09:49

Ein hübsches,kleines und außergewöhnlich Museum mitten in Hamburg,in der Speicherstadt. Das Gewürzmuseum ist ein wohlriechender Ort.Es gibt fast 1000 Exponate,von denen ich zum Teil noch nichts gehört hatte. Überall kann man schnuppern. Eine sehr gute Idee von den Gründern.

Ludmilla

Geschrieben von Ludmilla

am Di. 16.05.23 18:08

Museen in Hamburg

Spicy’s Gewürzmuseum
Sa. 29.04.23 10:00

Tauchen Sie ein in die Welt der Gewürze

Kleines überschaubares Mussem. Das Museum an sich ist sehr schön, leider ist das Treppenhaus, durch das man laufen muss etwas dreckig. Die Ausstellung macht es aber mehr als wett.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Do. 28.04.22 07:36

Ein sehr schön eingerichtetes kleines Museum mit vielen hübschen Details. Der Empfang und Einlass ist sehr unkompliziert und freundlich. Über das Treppenhaus muss man zwar bis in den 2. Stock hochgehen, aber es lohnt sich. Hinterher lohnt sich ein Spaziergang über die großen Brücken, die von der Speicherstadt rüberführen auf die andere Seite Richtung Deichstraße. Bei einer frischen Brise kann man dabei einen herrlichen Blick auf die Hafenkulisse genießen. Fast wie ein kleiner Urlaub.