RIALTO Lichtspiele
(3)

Vogelhüttendeich 30

21107 Hamburg

Veddel‎

Teilen:

Beschreibung

Die Rialto Lichtspiele befinden sich im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg. Das Kino wurde im Jahre 1913 und kann seitdem auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken.

1987 geschlossen, konnte das Rialto, auf Grund einer privaten Initiative wiedereröffnen und provisorisch in Stand gebracht werden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-~0-~0-kolster.herta

Geschrieben von ~0-~0-~0-kolster.herta

am Fr. 20.09.13 12:33

der veranstaltungsort ist etwas gewöhnungsbedürftig.die kinoräume waren sehr beeindruckend. ich fand es nach einigen minuten doch gemütlich.ganz locker, die bedienung sehr nett, zuvorkommend , da kann man hingehen.3 sterne

epikur1972

Geschrieben von epikur1972

am Mo. 16.09.13 16:51

Hingehen, Staunen, Wohlfühlen ! Dieser Ort ist mystisch magisch, unprätentiös und einfach einzigartig ! Da wird ein Kino aus dem dreißig Jahre dauernde Schlaf erweckt und mit viel Liebe und Willenskraft wieder aufgebaut, ohne etwas tot zu sanieren. Und wieviel Charme all die alten Gegenstände, das Kiosk artige Bistro und vor allem die Mitarbeiter haben. Unfassbar ! Ich gehöre sicherlich zu den kritischen Geistern, aber hier werde ich demütig vor so viel wuchtiger Geschichte und Fleiß der ehrenamtlichen Leute! Was für ein Idealismus jede/r einzelne haben muss. Kannst Du Dir vorstellen, an der Kinokasse nach einer HVV Verbindung zu fragen und darauf 5 min später einen aus dem 30 m entfernten Büro besorgten Internetausdruck zu erhalten, inklusive liebevoller Wegebeschreibung zur Haltestelle des Busses? Nein? Da geh ins RIALTO ! Du willst frische und warme Popcorn zu einem Taschengeldpreis? Dann geh ins RIALTO ! Du wills erfahren, dass Wim Wenders selber die gleichen Kaffeetassen ausgesucht hat wie Du? Dann geh ins RIALTO ! Versuch das mal bei Cinemaxx...ich kann mir die Antwort dort vorstellen:"Ey sorry, ich verkauf hier nur Tickets. Der nächste bitte..." Viel Glück bei dem Projekt !

svenseeg

Geschrieben von svenseeg

am Mo. 05.08.13 17:26

Eine ganz andere Atmosphäre als in den Multiplex-Centren Wenn nicht nur der Film von Bedeutung ist, sondern der ganze Kinobesuch, dann hat das RIALTO eine Chance, auch wenn es dafür noch weiteren Einsatzes von Helfern und Geld benötigt. Mal sehen, was die Zukunft bringt.