Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Rathaus Altona

5 (3)

Platz der Republik 1
22765 Hamburg
Hamburg-Altona

Beschreibung

Seit Ende des 19. Jahrhunderts bis zur Eingemeindung 1938 war das Gebäude Verwaltungssitz der Stadt Altona. Heute beherbergt es das Bezirksamt Hamburg-Altona.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Schon das weiße imposante Gebäude des Altonaer Rathaus ist beeindruckend und schon von weitem zu erkennen. Im Sommer werden im Innenhof des Rathauses Openair Kinofilme gezeigt. Gelegentlich finden auch Ausstellungen im Rathaus statt. Geschrieben von am Fr. 28.06.19 um 07:06 Uhr
  • ~0-GabiHH
    Hilfreich? (0) Ich war das erste mal im Innenhof des Altonaer Rathaus. (Ich wusste gar nicht das dort das Freilichtkino Zeise ist) Ein herrlich Kulisse, wunderbar auch ohne Technik zu verstehen! Zum Glück hatte es rechtzeitig aufgehört zu regnen!!!!
    Ich weiß nicht, ob das Theaterstück ansonsten aufgeführt worden wäre????
    Geschrieben von am So. 29.07.12 um 10:14 Uhr
  • ~0-biene123
    Hilfreich? (0) Das Altonaer Rathaus liegt zentral und gut zu erreichen. Das schöne weiße barocke Gebäude ist schon von der Ferne aus gut zu sehen. Innen ist eine gute Akustik.Immer wieder gerne. Geschrieben von am Di. 05.06.12 um 14:52 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.