Rathaus Altona
(3)

Platz der Republik 1

22765 Hamburg

Hamburg-Altona

Teilen:

Beschreibung

Seit Ende des 19. Jahrhunderts bis zur Eingemeindung 1938 war das Gebäude Verwaltungssitz der Stadt Altona. Heute beherbergt es das Bezirksamt Hamburg-Altona.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Fr. 28.06.19 07:06

Schon das weiße imposante Gebäude des Altonaer Rathaus ist beeindruckend und schon von weitem zu erkennen. Im Sommer werden im Innenhof des Rathauses Openair Kinofilme gezeigt. Gelegentlich finden auch Ausstellungen im Rathaus statt.

~0-GabiHH

Geschrieben von ~0-GabiHH

am So. 29.07.12 10:14

Ich war das erste mal im Innenhof des Altonaer Rathaus. (Ich wusste gar nicht das dort das Freilichtkino Zeise ist) Ein herrlich Kulisse, wunderbar auch ohne Technik zu verstehen! Zum Glück hatte es rechtzeitig aufgehört zu regnen!!!! Ich weiß nicht, ob das Theaterstück ansonsten aufgeführt worden wäre????

~0-biene123

Geschrieben von ~0-biene123

am Di. 05.06.12 14:52

Das Altonaer Rathaus liegt zentral und gut zu erreichen. Das schöne weiße barocke Gebäude ist schon von der Ferne aus gut zu sehen. Innen ist eine gute Akustik.Immer wieder gerne.