Planetarium Hamburg
(3)

Linnering 1 (Stadtpark)

22299 Hamburg

UBhf. Borgweg

Teilen:

Beschreibung

Entdecken Sie das Sternentheater

Weit über 300.000 Menschen gehen jedes Jahr im ehemaligen Wasserturm im Hamburger Stadtpark auf Entdeckungsreisen in den Kosmos. Das Planetarium Hamburg ist mit seinen einzigartigen technischen Möglichkeiten und dem breit gefächerten Spielplan eine weit über die Grenzen Deutschlands hinaus beachtete Begegnungsstätte der Öffentlichkeit mit Kultur und Wissenschaft. Die Erde und ihr Platz im Kosmos stehen im Zentrum des umfangreichen Programms. Darüber hinaus erfahren die Besucher des Planetariums Musik-, Licht-, Literatur- und Laserwelten hautnah und in technischer Brillanz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 10.08.22 17:26

Das markante Gebäude des Planetariums, das man überall im Stadtpark schon von weitem erkennen kann, ist ein ehemaliger Wasserturm. Mit dem Aufzug kann man auf die Aussichtsplattform fahren und hat von dort oben einen einzigartigen Panoramablick über Hamburg. Das vielseitige Programm im Planetarium ist immer einen Besuch wert. Vor dem Planetarium gibt es einladende Sitzbänke zum Entspannen. Auch ein Spaziergang durch das umliegende kleine Wäldchen lohnt sich sehr.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 31.07.19 07:11

Sehr schönes Sternentheater mit einem sehr vielseitigen Programm mitten im hübschen Stadtpark. Man kann sich auf den bequemen Klappsesseln die interessanten Klang- und Bilderwelten, die die jeweiligen Shows begleiten, im Liegen anschauen.

Dennis77

Geschrieben von Dennis77

am Mi. 04.01.12 19:14

Nach der Wiedereröffung im Oktober 2003 wartet das Plenatarium von innen mit neuem Glanz und modernster Technik auf. Äußerlich hat es seinen rustikalen Charme behalten. Auch der Standort im schönen Hamburger Stadtpark könnte kaum besser sein. Im Vorführsaal sitzt man auf bequemen Sesseln, die fast bis zum Liegen nach hinten neigbar sind, um die fulminante Kugel, von der alle visuellen Effekte ausgehen, herum. Alle Veranstaltungen, die ich bisher besucht habe, waren sehr beeindruckend und unterhaltsam.