Lichthof Theater
(19)

Mendelssohnstrasse 15

22761 Hamburg

S-Bahn-Station Bahrenfeld (S1, S11), Bushaltestelle Bornkampsweg (MetroBus 2 und 3)

Teilen:

Beschreibung

Das Lichthof Theater in Hamburg ist ein Ort, an dem sich Theaterschaffende ihrer kreativen Arbeit widmen können. So entstehen die verschiedensten Stücke. Ob von Einzelkünstlern oder Gruppen, ob experimentell oder klassisch - für jeden ist etwas dabei.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

OlgaHH

Geschrieben von OlgaHH

am Sa. 23.02.19 13:51

Show in Hamburg

Zwischen den Säulen
Fr. 22.02.19 20:15

Markus&Markus

Eines der wenigen Theater, bei denen ich eigentlich blind hingehen kann - und es mir immer gefällt. Was mich angeht, macht die Dramaturgie einen richtig guten Job. Das Theater ist eher klein, aber die Stühle bequem, und von überall hat man eine gute Sicht. Leider wurde vor Kurzem die bequeme rundum Bank mit vielen Plätzen im Foyer zugunsten einiger, unbequemer Hocker abgebaut. Sehr schade, auch weil sie - knallrot - einen farblichen Hingucker bot und dem Raum durch die maßgeschreinerte Einzigartigkeit einen ganz eigenen Charakter bot. Der Tresen mit Getränken und Knabberkram ist ganz nah am Eingang und die Leute sind sehr freundlich. Schön wäre, wenn einige der Parkplätze vor dem Haus, die abends eher nicht genutzt werden, zumindest auch mit dem Schild "Lichthof" versehen wären. Ist in jedem Fall die Reise wert.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 16.06.18 09:01

Das Lichthof Theater befindet sich im Stadtteil Bahrenfeld und wirkt von außen etwas unscheinbar. Der Theatersaal ist klein und von der Bestuhlung mit Klappstühlen ausgestattet. Die Mitarbeiter sind freundlich, Erfrischungen werden zu angemessenen Preisen angeboten.

~0-tinoeh

Geschrieben von ~0-tinoeh

am Mi. 21.06.17 18:09

Theater in Hamburg

Flüssige Formen: Dilemma & Chor-Impro
So. 18.06.17 18:00

Reihe für improvisierte Theatergeschichten

Das Lichthof-Theater ist ein toller, äußerlich unscheinbarer Veranstaltungsort - angenehm schlicht gehalten! Die Stuhl-Reihung lässt alle gut gucken und trotz äußerlich heiß waren die inneren Temperaturen angenehm.