Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe im Kulturentdecker Club jeden Monat neue Veranstaltungen.

Anmelden, Interessen & Stadt festlegen und sofort Kultur entdecken Jetzt Mitglied werden

LICHTHOF Theater

4 (17)

Mendelssohnstrasse 15
22761 Hamburg
S-Bahn-Station Bahrenfeld (S1, S11), Bushaltestelle Bornkampsweg (MetroBus 2 und 3)

Beschreibung

Das Lichthof Theater in Hamburg ist ein Ort, an dem sich Theaterschaffende ihrer kreativen Arbeit widmen können. So entstehen die verschiedensten Stücke. Ob von Einzelkünstlern oder Gruppen, ob experimentell oder klassisch - für jeden ist etwas dabei.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • tinoeh
    Hilfreich? (0) Das Lichthof-Theater ist ein toller, äußerlich unscheinbarer Veranstaltungsort - angenehm schlicht gehalten! Die Stuhl-Reihung lässt alle gut gucken und trotz äußerlich heiß waren die inneren Temperaturen angenehm. Geschrieben von am Mi. 21.06.17 um 18:09 Uhr
  • taschentiger81
    Hilfreich? (0) Das Lichthof Theater liegt leicht versteckt in einem Wohngebiet in Bahrenfeld. Mit dem Bus fuhren wir bis Bornkampsweg und liefen noch ca. 10 Minuten zu Fuß. Eher unüblich für ein Theater befindet es sich in einem Haus im 2. Stock. Hoch geht's per Lift und über steile wendelige Treppen zu Fuß.

    Unsere Karten waren am Empfang hinterlegt und wurden sofort gefunden. Eine richtige Garderobe gibt es nicht nur unbeaufsichtigte Kleiderstangen, kostenlos aber vom Gefühl her seltsam. Das Foyer ist winzig. An die Bar kamen wir erst ran als es nicht mehr lohnte was zu bestellen. Der Theatersaal wurde erst kurz vor Vorstellungsbeginn geöffnet wodurch alle unangenehm dicht aufeinander standen. Das Publikum ansich war schon ziemlich speziell. Wohlgefühlt haben wir uns nicht sonderlich.

    Man saß auf Hockern die mega unbequem waren, nichts für Leute mit chronischen Schmerzen und Rückenproblemen oder Schwangere. Das ganze auch noch mitten im Saal und geschauspielert wurde drum herum. Das war nichts für uns. Wir betrachten lieber aus dem gehörigen Sicherheitsabstand.

    Fazit: Geschmackssache, aber für uns nicht nochmal.
    Geschrieben von am Do. 02.02.17 um 13:02 Uhr
  • Liene
    Hilfreich? (0) Das Lichthof Theater ist klein und fein und gut zu erreichen. Die anwesenden Mitarbeiter sind bisher jedes Mal wirklich freundlich, den Kindern zugewandt und herzlich gewesen. Geschrieben von am Mo. 21.11.16 um 11:04 Uhr
  • Nienchen89
    Hilfreich? (0) Auch wenn es von außen anders wirkt, ist das Theater (besonders das Foyer) liebevoll und gemütlich gestaltet. Die MitarbeiterInnen sind freundlich und hilfsbereit. Die Preise für Getränke sind vollkommen in Ordnung. Geschrieben von am So. 18.09.16 um 10:52 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (0) Kleines kuscheliges Theater mit Klappstühlen. Am Empfang und beim Getränkeverkauf reizende Menschen, die sehr bemüht sind. Bühne mit Bühnenbild war sehr minimalistisch, aber passte! Geschrieben von am Mi. 03.02.16 um 11:43 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen

Performance in Hamburg TRICKS
TRICKS
So. 22.10.17 19:00 Uhr
LICHTHOF Theater
(17)
Improtheater in Hamburg Steife Brise: Underdogs
Steife Brise: Underdogs
Sa. 28.10.17 20:15 Uhr
LICHTHOF Theater
(17)