Landungsbrücken
(3)

Landungsbrücken

20459 Hamburg

Reeperbahn / St. Pauli

Teilen:

Beschreibung

Direkt an der Elbe zwischen dem Fischmarkt und dem Niederhafen befinden sich die berühmten Hamburger Landungsbrücken. Sie dienen sowohl als Verkehrsknotenpunkt als auch als Touristenattraktion. Ringsum befinden sich weitere spannende Bauwerke der Stadt, angefangen beim alten Elbtunnel mit Eingang am westlichen Ende und dem Pegelturm auf östlicher Seite.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 22.06.19 15:10

Rund um die St. Pauli Landungsbrücken gibt es eine große Auswahl an lohnenswerten Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten sowie Restaurants und Bars zum Einkehren. Dazu gehört u.a. der alte Elbtunnel, das Portugiesenviertel, das Musicaltheater auf der anderen Seite der Elbe, Party-Barkassen, das Hardrock-Café, die Tower Bar im Hotel Hafen Hamburg, der nicht weit entfernte Kiez und noch einiges mehr in der Umgebung.

~0-guanche

Geschrieben von ~0-guanche

am So. 05.07.15 12:58

Wunderschöne Veranstaltung auf einem DaMPFER VERBRACHT: ES WAR EINE LAUE SOMMERNACHT; MAN KONNTE AUF 2 DECKS FEIERN; DA ES AM ANFANG ETWAS STRÜRMISCH WAR; KONNTE DAS OBERDECK MIT PLASTIKKPLANEN GESCHÜTZT WERDEN; SO DAS MAN SICH TROTZ DES GEWITTERS GUT DRAUSSEN AUFHALTEN KONNTE: DAS BAD WAR ETWAS KLEIN; LEIDER NUR 2 KLOS VORHANDEN; ABER LIEBEVOLL GESTALTET MIT SPIEGELBELEUCHTUNG;GUTER SEIFE ETC DIE MOJITOS SCHMECKTEN MIR LEIDER GARNICHT; DAS MUSS UNBEDINGT NOCH GEÜBT WERDEN VON DEN BARDAMEN:A ALLES IN ALLEM SUPER; BESONDERS DIE MUSIK! WIR SIND NÄCHSTES JAHR WIEDER DABEI !!!

~0-Robinja

Geschrieben von ~0-Robinja

am Di. 02.04.13 13:18

Von den Landungsbrücken ging es durch den Hafen und Sperrbezirk vorbei an der Herbertstraße auf den Kiez, in den Boxclub in der Ritze und weiter auf die Große Freiheit.