Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Landungsbrücken

4 (2)

Hauptausgang der U- und S-Bahnstation
20459 Hamburg

Beschreibung

Die St. Pauli-Landungsbrücken liegen im Hamburger Stadtteil St. Pauli zwischen Niederhafen und Hamburger Fischmarkt an der Elbe.

Bei den Landungsbrücken handelt es sich um eine große Anlegestelle für Fahrgastschiffe am Nordrand des Hamburger Hafens. An ihrem westlichen Ende befindet sich der nördliche Eingang zum Alten Elbtunnel. Den östlichen Abschluss des Gebäudekomplexes bildet der Pegelturm. Auf halber Höhe des Turmes auf der Elbseite ist oben in der Mauer ein Wasserstandsanzeiger eingelassen, der über den aktuellen Stand der Tide informiert. In seiner zweiten Funktion ist der Pegelturm auch Uhren- und Glockenturm. Das Zifferblatt ist weithin sichtbar. Die Glocke erklingt zur vollen und halben Stunde. (Quelle, Wikipedia) (Bild, Google Maps)

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Die St. Pauli Landungsbrücken sind ein guter Treffpunkt und Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten. Unten bei den Abfahrtsbrücken gibt es eine bunte Meile an guten Restaurants, Souvenirshops und anderen Geschäften. Von dort fahren auch die Shuttleschiffe rüber zum Musicaltheater auf der anderen Seite. Rund um den Bahnhof Landungsbrücken gibt es lohnenswerte Locations zum Einkehren wie z.B. das Hardrock Café, das Blockbräu und gegenüber oberhalb liegt das Hotel Hafen Hamburg mit seiner schönen Tower Bar. Geschrieben von am Fr. 21.06.19 um 06:51 Uhr
  • ~0-~0-tim41516
    Hilfreich? (0) Dieser Ort als Treffpunkt ist eher schlecht gewählt. So viele Menschen und hier trafen sich noch andere Gruppen. Man musste sich durchfragen. Etliche kamen gar nicht. Vielleicht haben die uns gar nicht gefunden...Vielleicht hatten sie aber auch einfach keine Lust. Sinnvoll fände ich das, wenn derjenige einfach ein Schild zum Finden hätte. Geschrieben von am Di. 21.05.13 um 11:13 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.