Laeiszhalle – Kleiner Saal
(48)

Johannes-Brahms-Platz

20355 Hamburg

Gänsemarkt, Messehallen

Teilen:

Beschreibung

Als Deutschlands größtes und modernstes Konzerthaus wurde die Laeiszhalle 1908 eröffnet. Hier gastierten die ganz großen Künstler, wie Richard Strauss, Igor Strawinsk und Sergej Prokofjew. Auch die Konzerte von Maria Callas sind bis heute unvergessen. Bis heute stehen bekannte Namen auf dem Programm. Zudem sind die Philharmoniker Hamburg, die Hamburger Symphoniker, das NDR Sinfonieorchester und  das Ensemble Resonanz hier beheimatet. Jährlich kommen über 400.000 Besucher ins Haus.

Im Kleinen Saal wird Kammermusik dargeboten. Mit seinen über 600 Plätzen treten hier Künstler in kleiner Besetzung auf. In den damaligen Plänen taucht er als Quartettsaal auf.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

karl-heinz.meyer

Geschrieben von karl-heinz.meyer

am So. 17.12.23 03:48

Ein schöner Saal mit leider zu wenig Zuschauern. Ausser das wir Nachbarn hatten, die durchgehend quasselten ein netter Abend. Die Künstler waren gut bei Stimme und der Klavierspieler verstand sein Handwerk. Die Songs aus Musicals, Weihnachtsliedern, Evergreens und eigenen Liedern wurden überzeugend vorgetragen.

Ludmilla

Geschrieben von Ludmilla

am Di. 16.05.23 18:03

Klassische Konzerte in Hamburg

Reed Tetzloff
Mo. 01.05.23 19:30

Klavierabend

Ein sehr schöner Saal, gute Plätze, gute Akkustik. Laizeshalle ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen. Alles bestens, klare Emfehlung

Tor70

Geschrieben von Tor70

am Do. 11.05.23 13:12

Die Kleine Laiszhalle war leider nicht mal zu Hälfte voll, was sehr schade war für diesen tollen jungen Klaviergenie. Ein sehr entspannter und schöner Ort für kleine gemütliche Konzerte.