Laeiszhalle Hamburg (Großer Saal)
(28)

Johannes-Brahms-Platz

20355 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

Als größtes und seinerzeit modernstes Konzerthaus Deutschlands wurde die Laeiszhalle am 4. Juni 1908 festlich eingeweiht. Auch mit der Elbphilharmonie bleibt die Laeiszhalle wichtiger Treffpunkt für das Hamburger Musikleben. Durch das neobarocke Ambiente eignet sich die große Saal ideal für Sinfoniekonzerte. Der kleine Saal hingegen ist perfekt für Kammermusik, Liederabende und Kinderkonzerte.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Pauli

Geschrieben von Pauli

am Di. 12.04.22 17:52

Dieses Konzerthaus ist ein besonderer Ort, um Musik zu genießen. Hier stimmen die Räumlichkeit, die Akustik sowie das Ambiente.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Di. 12.04.22 17:19

Es war wieder einmal ein musikalisches Highlight, das mit Stil und Klasse im Großen Saal der wunderschönen Laeiszhalle stattfand. Immer gerne wieder.

Gabriele-HL

Geschrieben von Gabriele-HL

am Mo. 11.04.22 11:47

Klassische Konzerte in Hamburg

"Das gibt´s nur einmal"
So. 10.04.22 11:00

Orchester Ronny Heinrich

Zur Hamburger Laeizhalle ist ja schon alles gesagt worden. Der Rahmen den dieser traditionelle bietet war optimal für dieses Konzert geeignet.