Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Laeiszhalle – Großer Saal

5 (67)

Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Gänsemarkt, Messehallen

Beschreibung

Als Deutschlands größtes und modernstes Konzerthaus wurde die Laeiszhalle 1908 eröffnet. Hier gastierten die ganz großen Künstler, wie Richard Strauss, Igor Strawinsk und Sergej Prokofjew. Auch die Konzerte von Maria Callas sind bis heute unvergessen. Bis heute stehen bekannte Namen auf dem Programm. Zudem sind die Philharmoniker Hamburg, die Hamburger Symphoniker, das NDR Sinfonieorchester und  das Ensemble Resonanz hier beheimatet. Jährlich kommen über 400.000 Besucher ins Haus.

Der große Saal ist das Herz des Gebäudes. Hier finden nicht nur klassische Konzerte statt. Auch bekannte Rockgrößen kommen auf ihren Tourneen hier vorbei. Über 2.000 Plätze beherbergt der Saal.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • afranke
    Hilfreich? (0) Der große Saal der Laeiszhalle ist für mich immer noch ein sehr schönes Konzerthaus und ich komme sehr gerne hier hin, um mir Konzerte anzuhören. Geschrieben von am Fr. 04.01.19 um 02:52 Uhr
  • cbiker
    Hilfreich? (0) Die Laeiszhalle - wie immer ein super Veranstaltungsort fürklassische Konzerte. überzeugendnichtnur durch das Ambiente sondern auch durch eine wunderbare Akustik. Geschrieben von am Mo. 26.11.18 um 19:47 Uhr
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Es war wieder einmal ein sehr schönes, stilvolles Erlebnis mit toller Akustik, bei einem klassischen Konzert im Großen Saal der Laeiszhalle dabei gewesen zu sein. Wir hatten sehr schöne Sitzplätze im Parkett, die wir uns an der Abendkasse aussuchen konnten. Geschrieben von am Mo. 26.11.18 um 07:19 Uhr
  • Delphine
    Hilfreich? (0) Ein Besuch in der Laeiszhalle ist immer ein Genuss.
    Hier stimmt einfach alles: Der Mann an der Kasse - freundlich, der Mann der die Karten entwertet, sehr höflich, der Mann an der Garderobe - richtig nett, der Mann an der Bar - fröhlich. Man sitzt bequem und dann die schöne Architektur. Einfach weltklasse.
    Geschrieben von am So. 11.11.18 um 17:13 Uhr
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Eine sehr schöne stilvolle Veranstaltungsstätte auf hohem Niveau mit sehr guter Akustik, roten Polstersesseln mit ausreichend Beinfreiheit zur nächsten Reihe und vergoldeten Stuckelementen überall im Saal. Geschrieben von am Do. 25.10.18 um 00:27 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Unser Tipp Klassik / Romantik - Kammermusik in Hamburg Piano-Recital
Piano-Recital
Di. 19.02.19 19:30 Uhr
Laeiszhalle – Großer Saal
(67)
Unser Tipp Lesungen in Hamburg Musik und Lesung mit Katja Riemann
Musik und Lesung mit Katja Riemann
Sa. 30.03.19 20:00 Uhr
Laeiszhalle – Großer Saal
(67)
Unser Tipp Klassik / Romantik - Kammermusik in Hamburg Konzert
Konzert
Sa. 11.05.19 20:00 Uhr
Laeiszhalle – Großer Saal
(67)