Kulturhof Dulsberg
(7)

Alter Teichweg 200

22049 Hamburg

U1 - Alter Teichweg | Bus Linie 23 ab U/S - Barmbek

Teilen:

Beschreibung

Willkommen im Kulturhof Dulsberg!

Der Kulturhof ist anders als die anderen...
Der Kulturhof stellt eine Besonderheit in der Landschaft der Hamburger Kulturzentren dar.
Gelegen in einem denkmalgeschützten Fritz-Schumacher-Bau besteht er aus der Schulaula der Stadtteilschule Alter Teichweg und einem eigens für den Stadtteil errichteten Glasdach-Anbau.
Der Vorverkauf und die Geschäftsführung sitzt im fußläufig 20 Minuten entfernen Stadtteilbüro.

Wir sind viele und wir bespielen unser Kulturzentrum
Ein Zusammenschluss von Veranstaltern garantiert ein vielfältiges Programm mit Konzerten, Comedy, Kindertheater und mehr, das Publikum aus ganz Hamburg und Umgebung anzieht. Auch du kannst dabei sein!

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 01.06.19 08:46

Der Kulturhof Dulsberg befindet sich in der Stadtteilschule Alter Teichweg und besteht aus der Schulaula mit einem großen Glasdach. Unkomplizierte Kartenabwicklung, sehr freundliche Mitarbeiter. Eine gute Auswahl an Getränken und Snacks zu günstigen Preisen am Gastro-Tresen. Sehr gute Verkehrsanbindung, der U-Bhf. Alter Teichweg ist fußläufig erreichbar.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 15.09.18 09:07

Der Kulturhof Dulsberg besteht aus der Schulaula der Stadtteilschule Alter Teichweg und ist nicht weit entfernt vom U-Bhf. Alter Teichweg. Als Veranstaltungsort interessant und mal etwas anderes.

afranke

Geschrieben von afranke

am Fr. 20.10.17 13:00

Der Kulturhof ist das Kulturzentrum für den Stadtteil Dulsberg. Er wurde 1999 in den Räumen der Schule Alter Teichweg eröffnet. Der Schwerpunkt des Kulturhof-Angebots liegt mit Highlights wie dem Hamburger Gitarrenfestival, dem Jazz-Frühschoppen und der Kulturhof Jam-Session, außerdem ist der Kulturhof Austragungsort des Hamburger Comedy Pokals und engagiert sich als regelmäßiger Anbieter von Kindertheater-Aufführungen. Verkehrsanbindungen: U1 - Alter Teichweg Bus Linie 23 ab U/S - Barmbek