Hamburger Kammeroper
(10)

Max-Brauer-Allee 76

22765 Hamburg

DB Altona

Teilen:

Beschreibung

Die im Jahre 1996 gegründete Hamburger Kammeroper bietet sowohl Opernkennern anspruchsvolle Unterhaltung als auch Opernneulingen eine Einladung die Oper zu entdecken. Sie widmet sich schwerpunktmäßig dem Musiktheater des 18. bis 19. Jahrhunderts. Hier werden neben aktuellen Inszenierungen auch Uraufführungen gezeigt. Vorbild für die Gestaltung war das barocke Theater. Dies spiegelt sich vor allem im Rot und Gold gehaltenen Zuschauerraum, der Bühne und der 226 Barockstühle wider. Für das leibliche Wohl wird im Foyer gesorgt.  

 

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

OlgaHH

Geschrieben von OlgaHH

am Sa. 20.05.17 19:39

Oper in Hamburg

Sommertheater
Fr. 19.05.17 19:30

Theatersommer

Eins der schönsten Theater Hamburgs! Typischer Bühnenvorhang in weinrot; goldene, gepolsterte Stühle, gute Sicht von überall. Mit großzügigem Restaurant und sehr freundlichem Personal.

~1-Bruce

Geschrieben von ~1-Bruce

am So. 16.04.17 11:37

Oper in Hamburg

Luisa Miller
Sa. 15.04.17 19:30

Oper von Giuseppe Verdi

Schönes Ambiente, klein und verwinkelt und gute Anbindung an den HVV. Einzig das Personal in der Gastro wirkte etwas muffelig und wäre Ostern wahrscheinlich lieber daheim geblieben.

~0-kulturjosu

Geschrieben von ~0-kulturjosu

am Mo. 10.04.17 11:42

Oper in Hamburg

Luisa Miller
So. 09.04.17 19:00

Oper von Giuseppe Verdi

Es war mein erster Besuch in der Kammeroper und es hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Ambiente ist toll, ein sehr nettes Bistro. Die Stühle im Saal sind aber leider sehr unbequem, aber für eine Aufführung hält man es schon aus.