Hamburg Museum
(11)

Holstenwall 24

20355 Hamburg

St. Pauli

Teilen:

Beschreibung

Das Hamburg Museum wurde bereits 1908 als Museum für Hamburgische Geschichte gegründet und befasst sich in seinen Ausstellungen ausführlich mit der Geschichte der Hansestadt. Mittlerweile stellt das Hamburg Museum das drittgrößte stadthistorische Museum Europas dar.

Die Entwicklungsgeschichte wird hierbei über Gemälde, Urkunden und einer Vielzahl anderer Kulturgüter in allen Facetten rekonstruiert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Fr. 19.04.19 06:48

Das Hamburg Museum ist ein sehr schönes, lohnenswertes Museum, das sich direkt an der weitläufigen Parkanlage von Planten un Blomen befindet am Holstenwall. Im Museum gibt es verschiedene interessante Dauerausstellungen sowie wechselnde vorübergehende Ausstellungen. Sehr schön ist im 1. Stock der stadtgeschichtliche Rundgang sowie der Bereich Historische Wohnräume.

afranke

Geschrieben von afranke

am Fr. 02.12.16 22:01

Das Hamburg Museum ist einen Besuch wert. Es liegt mitten in Planten un Blomen, neben dem Heilgengeistfeld. Man erfährt alles über die Geschichte Hamburgs und es gibt immer sehenswerte Wanderausstellungen.

BineAltona

Geschrieben von BineAltona

am Fr. 02.12.16 05:30

Führungen & Rundgänge in Hamburg

„Geht doch!“ Inklusion erfahren.
Sa. 08.02.14 15:00

FÜHRUNG durch die Sonderausstellung im Hamburg Museum

Das Hamburg Museum ist sehr vielseitig. Es gibt immer wieder wechselnde, interessante Ausstellungen, aber auch die festen Ausstellungen sind lohnenswert. Man kann dort viele Stunden verbringen! Toll finde ich vor allem die Rallyes, die dort für Kinder angeboten werden! Schön ist auch die Lage, denn mitten in Planten und Blomen kann man prima hinterher noch einen tollen Spaziergang machen.