Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Hamburg Museum

4 (11)

Holstenwall 24
20355 Hamburg
St. Pauli

Beschreibung

Das Hamburg Museum wurde bereits 1908 als Museum für Hamburgische Geschichte gegründet und befasst sich in seinen Ausstellungen ausführlich mit der Geschichte der Hansestadt. Mittlerweile stellt das Hamburg Museum das drittgrößte stadthistorische Museum Europas dar.

Die Entwicklungsgeschichte wird hierbei über Gemälde, Urkunden und einer Vielzahl anderer Kulturgüter in allen Facetten rekonstruiert.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Das Hamburg Museum ist ein sehr schönes, lohnenswertes Museum, das sich direkt an der weitläufigen Parkanlage von Planten un Blomen befindet am Holstenwall. Im Museum gibt es verschiedene interessante Dauerausstellungen sowie wechselnde vorübergehende Ausstellungen. Sehr schön ist im 1. Stock der stadtgeschichtliche Rundgang sowie der Bereich Historische Wohnräume. Geschrieben von am Fr. 19.04.19 um 06:48 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (0) Das Hamburg Museum ist einen Besuch wert. Es liegt mitten in Planten un Blomen, neben dem Heilgengeistfeld. Man erfährt alles über die Geschichte Hamburgs und es gibt immer sehenswerte Wanderausstellungen. Geschrieben von am Fr. 02.12.16 um 22:01 Uhr
  • BineAltona
    Hilfreich? (0) Das Hamburg Museum ist sehr vielseitig. Es gibt immer wieder wechselnde, interessante Ausstellungen, aber auch die festen Ausstellungen sind lohnenswert. Man kann dort viele Stunden verbringen! Toll finde ich vor allem die Rallyes, die dort für Kinder angeboten werden! Schön ist auch die Lage, denn mitten in Planten und Blomen kann man prima hinterher noch einen tollen Spaziergang machen. Geschrieben von am Fr. 02.12.16 um 05:30 Uhr
  • BeateHase
    Hilfreich? (0) Leider ist das Hamburg Museum nicht so wirklich behindertengerecht. Mit einem großen Rollstuhl hat man schon einige Probleme. Aber sonst hat uns das Hamburg Museum und die Ausstellung sehr gut gefallen. Geschrieben von am Mo. 30.12.13 um 18:35 Uhr
  • ~0-Siebenschlaefer
    Hilfreich? (0) Ein Klassiker in Hamburg: Wunderschönes Gebäude mit zahlreichen Abteilungen. Vielfältige Veranschaulichung der Hamburgischen Geschichte mit Modellen, Filmen, beleuchteten Tafeln, Knöpfedrücken, usw.. Das Café hübsch und nicht ganz billig.
    Probleme gab es beim Einlass, weil dort keine Info von TT vorlag, also besser die PDF-Ticketbestätigung ausdrucken und mitnehmen.
    Geschrieben von am Mi. 10.07.13 um 09:13 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.