Hamburg Messe und Congress GmbH
(4)

Messeplatz 1

20357 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

Über 40 Eigen- und Gastveranstaltungen mit bis zu 15.000 Ausstellern und etwa 700.000 Besuchern machen das Hamburger Messegelände Jahr für Jahr zu einem Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Die Hamburg Messe verfügt über rund 87.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in elf Hallen und 10.000 Quadratmeter Freigelände. Ein erfahrenes und hoch motiviertes Team bietet Besuchern, Ausstellern und Veranstaltern einen exzellenten Rundumservice.

Das breite Portfolio der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) orientiert sich besonders an den starken Wirtschaftsclustern der Elbmetropole. Die Weltleitmesse der maritimen Wirtschaft SMM - the leading international maritime trade fair, die europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien INTERNORGA sowie die Weltleitmesse für Windenergie WindEnergy Hamburg sind einige wichtige Treffpunkte für Entscheider und Experten aus aller Welt.

Große Publikumsveranstaltungen wie die hanseboot, die Hamburg Motor Classics und die HansePferd Hamburg präsentieren ein vielfältiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm. Hinzu kommen zahlreiche bedeutende Gastveranstaltungen, die auf dem Messegelände stattfinden.

Zudem ist die Hamburg Messe und Congress GmbH seit 1994 die Veranstaltungsbeauftragte für den HAFENGEBURTSTAG HAMBURG. Und auch im Ausland ist die HMC aktiv – sei es als Organisator von Gemeinschaftsbeteiligungen oder als Durchführungsgesellschaft für deutsche EXPO-Beteiligungen.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 11.03.23 12:04

Im Februar fand nach längerer Zeit endlich wieder mal die Reise- und Freizeitmesse "Ooh Freizeitmessen" statt (ehemals "Reisen Hamburg"), diese neue Bezeichnung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Leider war die Messe sehr enttäuschend in vielerlei Hinsicht. Ein völlig überteuerter Eintrittspreis für diverse Messen unter einem Dach zur selben Zeit, von denen man gar nicht alle sehen will oder daran interessiert ist. Zum anderen sind viele Hallen halbleer wegen der großzügigen Standplatzierung und weil viele bekannte Aussteller, die man als regelmäßiger Besucher der Reisenmesse schon kannte, inzwischen weggeblieben und nicht mehr vor Ort sind. Schade um die oberflächliche Entwicklung dieser letzten großen Verbrauchermesse in Hamburg.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Di. 06.09.22 17:23

Wir haben Anfang des Jahres nach langer Corona-Durststrecke endlich wieder einmal eine interessante Messe der HMC miterlebt. Es war die Nordstil, die größte Konsumgütermesse im Norden, die 2x jährlich stattfindet in Hamburg. Es war nett, in den verschiedenen Hallen neue Einzelhandelsprodukte aus Deutschland und Skandinavien zu entdecken und anzuschauen. Dazu gab es nette Gespräche mit den Händlern.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Fr. 13.07.18 07:11

Die Hamburg Messe veranstaltet jährlich verschiedenste erfolgreiche und sehr beliebte Messen mit internationalen Ausstellern, wie z.B. die SMM, die Internorga, die WindEnergy oder die Reisemesse Anfang des Jahres und noch einige andere mehr. Die Messen sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da Parkplätze knapp sind.