Hafenklang
(3)

Große Elbstraße 84

22767 Hamburg

Königstraße

Teilen:

Beschreibung

Das 1860 erbaute Haus ist eine traditionsreiche Konzert-Location und Institution für kreatives Arbeiten. Seit den 70ern befindet sich im Obergeschoss des Hauses, das mittlerweile legendäre Hafenklang Tonstudio. Künstler wie Udo Lindenberg, Die Antwort und Einstürzende Neubauten haben hier ihre Alben aufgenommen. Nachdem 1997 der Abriss des Gebäudes verhindert werden konnte, mussten die Bewohner und Betreiber 2006 für die Dauer der Sanierung umziehen. Seit 2009 ist das Hafenklang an alter Stelle zurück. Neben Punk, Elektro und Rock Konzerten stehen auch Partys auf dem Programm des Hamburger Urgeisteins.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-chilika

Geschrieben von ~0-chilika

am Sa. 28.04.18 14:45

Das war keine positive Erfahrung. Das Konzert, hier angekündigt zu um 20 Uhr sollte erst um 22 Uhr stattfinden. Außerdem sollte man wissen, dass die Location eher etwas für junges Publikum ist. Ich hatte zwar etwas erwartet in Hafenstraßen-Ambiente, fühlte mich aber trotzdem auch als Altpunker aus den 80ern, etwas fehl am Platz. Ist halt schon lange her. Darum sind wir dann bevor es los ging wieder gegangen.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Fr. 09.06.17 08:44

Country & Folk in Hamburg

Justin Townes Earle
Mi. 21.06.17 19:00

Live

Das ist so eine typische Location die man entweder sofort mag oder eben hasst. Das ist in dem Fall wirklich eine Sache von Sympathi und ganz schwer zu bewerten. Wir fanden es toll und es ist ausserdem sehr gut mit dem Bus zu erreichen

Hirnhuendin

Geschrieben von Hirnhuendin

am Mi. 25.05.11 23:04

Das Hafenklang ist DIE Location für harte, raue, ehrliche, rotzige und punkige Musik. Für mich etwas spießige Altpunkerin leider in der Woche manchmal einfach zu spät. Wenn ein Konzert für 21 Uhr angesagt ist, fängt es meist nicht vor 23 Uhr an.