Elbphilharmonie Hamburg
(22)

Platz der Deutschen Einheit 1

20457 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

Auf dem Sockel des ehemaligen Kaispeichers an der westlichen Spitze der Hafencity erhebt sich der gläserne Neubau mit seiner kühn geschwungenen Dachlandschaft. Er birgt zwei Konzertsäle, ein Hotel und Appartements. Auf der Schnittstelle zwischen Speicher und Neubau befindet sich eine großzügige, öffentlich zugängliche Plattform – die Plaza.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Koniweah

Geschrieben von Koniweah

am Di. 20.02.24 06:42

Wie schon beim letzten Mal lief mit der Ticketabholung alles schnell und an den langen Warteschlangen für den großen Saal vorbei. Der kleine Saal hat vielleicht optisch nicht viel Charme, mir gefallen aber die holzverkleideten Wände, und die Akustik ist wirklich bis in die letzte Reihe top! Die Sitzreihen sind relativ eng, die Bestuhlung aber nicht unbequem. Durch die beachtliche Steigung hat man auch in den hinteren Reihen einen sehr guten Blick auf die Bühne, wenn nicht gerade der größte Mensch des Theaters in der direkten Blicklinie sitzt. Einziges Manko ist die Belüftung - schon wenn man die Treppe zum Foyer des kleinen Saals hochgeht, läuft man auf den letzten Stufen gegen eine Wand aus viel zu warmer Luft. Der Saal selbst ist ebenso überheizt, ich hatte nicht den Eindruck, dass frische Luft zugeführt wurde.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 02.10.22 14:33

Unkomplizierte Abwicklung beim Abholen der Freikarten an der Abendkasse; in den Foyers und auf den Ebenen stehen nette, hilfsbereite Mitarbeiter bereit, die bei Unklarheiten gern weiterhelfen. Wenn man nach Konzertende zügig zu den Aufzügen geht, spart man sich die teils sehr zeitaufwändigen Wartezeiten vor den Fahrstühlen und gelangt schnell wieder zum Ausgang.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 16.03.22 22:47

Der kleine Saal der Elbphilharmonie hat leider eine langweilige, unattraktive Atmosphäre wie in einer Schulaula mit extrem unbequemen Stühlen. Das Sitzen auf solchen Stühlen ist eine Zumutung, da die Sitzfläche viel kürzer ist als bei der sonst üblichen Bestuhlung. Wenn mal wieder Elphi, dann nur noch zu Veranstaltungen im Großen Saal.